Es sind 4 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
ElitE-30333
StrampELMOnster
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Nuckies und Co. | Nuckel-Gewohnheiten 2024
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Nuckies und Co. » Nuckel-Gewohnheiten 2024 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nuckel-Gewohnheiten 2024
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gizmo_S
Tripel-As


Beiträge: 203
Wohnort: Raum Stuttgart

Nuckel-Gewohnheiten 2024 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallole,

alle paar Jahre wieder möchte ich mal ein "Stimmungsbild" in Sachen Nuckeln abfragen.
Es interessiert mich nähmlich sehr, wie das bei Euch ist....

- An was Nuckelt ihr (Daumen, Schnuller,....)?
- Wenn Schnuller, was für eine Größe/Hersteller?
- Zu welchen Gelegenheiten Nuckelt Ihr? - Also ob auch beim Schmücken des Weihnachtsbaumes.... :-)
- Wie lange nuckelt Ihr Täglich, inklusive Nachts?
- Wenn Schnuller, In welchem Zustand ist er Euch am liebsten (ganz neu, etwas gebraucht, sehr gebraucht)?

- Was ist Euch das Wichtigste am Nuckeln?

Dann fange ich gleich mal an:
- Schnuller
- gut eingenuckelte NUK Medic L Original und umgebaut. Ab und an auch welche von DION
- Immer wenn ich die Möglichkeit habe, und keine Muggels in der Nähe sind. - Bei mir eher die Frage, wenn ich nicht nuckel: Beim Essen, trinken, Zähne putzen... Das kann unter Umständen 22 Stunden pro Tag werden, weil Nachts sowieso immer.
- Die Schnuller mag ich am Liebsten wenn sie gut gebraucht sind. Neue glatte Schnuller mag ich nicht.*

- Ich mag das Gefühl des Saugers im Mund zwischen Gaumen und Zunge, und das Gefühl des Schildes um die Lippen. Ich nuckel an sich immer bewusst, bin mir also immer im Klaren, dass ich den Schnuller im Mund habe.

*= Gerne tausche ich mit Euch, und sende Euch original verpackte NUK Medic L oder ähnliche Größen, z.B. von DION, wenn ich Eure gebrauchten Schnuller dafür bekomme (ohne Loch, Ziehtest bis 2 cm muss noch gehen).

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

__________________
---------------------------------------------------
Nuckel-Andys trumblr-Blog:
https://klein-andy.tumblr.com/
---------------------------------------------------
03.01.2024 11:45 Gizmo_S ist offline E-Mail an Gizmo_S senden Homepage von Gizmo_S Beiträge von Gizmo_S suchen Nehme Gizmo_S in Deine Freundesliste auf
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.106
Wohnort: Köln

RE: Nuckel-Gewohnheiten 2024 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sieht es ähnlich aus:

- Schnuller
- Am liebsten den Saugtrainer in Größe L, wobei ich aber auch gerne mal für ein paar Minuten/Stunden zu einem anderen wechsel, zum Beispiel vergrößerte Schnuller in Größe 3, aber auch mal ein MAM. Am Liebsten Latex, das ist schön weich, Silikon darf aber auch mal sein. Zum Duschen nehme ich immer einen vergrößerten Vollatex Schnuller, weil ich es nich mag, wenn da Wasser im Schnuller ist.

- Ich nuckel auch immer wenn ich die Möglichkeit habe, auch gerne mal im Büro, wenn ich alleine bin. Im Home Office sowieso. Von daher komme ich auch gut und gerne auf meine
- 22 Stunden pro Tag, wenn nicht länger.
- Der Zustand darf bei mir nicht zu fest und nicht zu weich sein, manchmal nehme ich schon nach wenigen Tagen einen neuen, selbst wenn er noch ganz neu war, aber ich knirsche nachts mit den Zähnen, wenn ich mal richtig stark knirsche, dann ist mir der Schnuller am Lippensteg manchmal schon zu rauh. Im Moment hab ich einen, den ich schon seit ein paar Wochen benutze, eigentlich nuckel ich die nicht soo lange, aber der ist irgendwie so schön eingenuckelt, dass es mir immer noch Spaß macht.

- Ich mag das Gefühl an den Lippen und wenn ich ihn mit der Zunge an den Gaumen drücke. Teilweise nuckel ich unbewusst und denke nicht daran, dass ich den Schnuller im Mund habe. Beim letzten virtuellen Meeting hätte ich ihn beinahe im Mund gelassen, in der Videovorschau hab ich erst bemerkt, dass ich ihn noch drin hatte.

Vermutlich würde mein Chef zwar irgendwas sagen, aber eher auf die Art und Weise "Wenn er Dir hilft, warum nicht?" Aber man muss es ja nicht provozieren.

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

03.01.2024 20:13 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
wisa
Haudegen


Beiträge: 718
Wohnort: St. Gallen

RE: Nuckel-Gewohnheiten 2024 Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Na du hast ja eine ganze Menge an Fragen. Gerne beantworte ich diese (um auch das Forum etwas aktiv zu halten ;-)

- wenn ich nuckel, dann eigentlich immer am Schnuller
- ich habe beide Grössen, also die grössten Babyschnuller und Erwachsenenschnuller. Dabei bevorzuge ich die Erwachsenengrösse, da diese besser in meinen Mund passt. Allerdings liebe ich bei der Babyversion die Härte. Babyschnuller, zumindest jene, die ich besitze, sind viel härter als die Erwachsenenversion. Vielleicht habe ich da irgendwas falsches gekauft.
- Ich nuckle jeweils, um mich zu beruhigen. Wenn ich alleine im Büro sitze hie und da oder auch abends, im Bett zum Einschlafen, wobei dies eher selten, da meine Frau nichts von meiner Schnullerei weiss. Im Büro beruhigt mich das Schnullern. Wenn ich wieder alle Häutchen und Fingernägel wegknabbere "bestrafe" ich mich dann mit einer viertel Stunde Nuckeln, damit ich nicht mehr an den Fingern knabbern kann. Im Normalfall klappt das einwandfrei.
- ich nuckle nicht sehr lange und auch nicht täglich. Zum Einschlafen vielleicht mal eine viertel Stunde, im Büro kanns schon mal eine halbe bis eine Stunde werden. Dies ist aber immer etwas schwierig da ich nie weiss, ob es plötzlich klopft und jemand im Büro steht. Da ich mit dem Rücken zur Türe arbeite, muss ich halt schnell sein, und den Schnuller in der Hosentasche verschwinden lassen, was mir zumindest bis heute auch gelungen ist.
- Der "Zustand" des Schnullers ist mir eigentlich egal, d.h. ob neu oder gebraucht, wo liegt da der grosse Unterschied. Wichtig ist, dass er noch ganz ist und ich ihn geniessen kann.
- Da geht es mir ähnlich wie dir: auch ich mag das Gefühl des Saugers im Mund und der Nuckelrythmus. Auch mag ich die Platte auf den Lippen. Nuckel gehört für mich nicht zu AB sondern ist für mich eine echte Beruhigung und ich mag es halt einfach.

Gruss
wisa
Baby


Zitat:
Original von Gizmo_S
Hallole,

alle paar Jahre wieder möchte ich mal ein "Stimmungsbild" in Sachen Nuckeln abfragen.
Es interessiert mich nähmlich sehr, wie das bei Euch ist....

- An was Nuckelt ihr (Daumen, Schnuller,....)?
- Wenn Schnuller, was für eine Größe/Hersteller?
- Zu welchen Gelegenheiten Nuckelt Ihr? - Also ob auch beim Schmücken des Weihnachtsbaumes.... :-)
- Wie lange nuckelt Ihr Täglich, inklusive Nachts?
- Wenn Schnuller, In welchem Zustand ist er Euch am liebsten (ganz neu, etwas gebraucht, sehr gebraucht)?

- Was ist Euch das Wichtigste am Nuckeln?

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy


__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
04.01.2024 07:52 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Nuckies und Co. » Nuckel-Gewohnheiten 2024

Views heute: 143.925 | Views gestern: 265.645 | Views gesamt: 143.258.713


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH