Es sind 4 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Froschi
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Diaperlover | Suprima
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Shop-Apotheke.com
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Suprima » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suprima 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 416
Wohnort: Schweiz

Suprima Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich trage die Suprima die geknöpfte, unterwegs wenn wir an einem Konzert sind oder sonst wo und es lange dauert bis ich Windeln wechseln kann, feuchten die Windeln durch und die Suprima ist dann auch nass. Die Geknöpfte Gummihosen kann ich dann auch gleich wechseln, in meiner Wickeltasche habe ich immer Ersatz dabei. Manchmal hilft mir auch meine Schwester und sie ist ausschließlich für die geknöpfte Gummihose es ist viel einfacher für sie, im Winter mit Strumpfhosen und Hosen, die kann ich dann angbehalten. Für den Sommer schenkt mir mein Mann immer wieder schöne Windel Überzieher in schönen Farben und mit Rüschchen daran. Leider gehen sie schnell kabut vom draufsetzen wenn ich den Rock hinten raus mache damit er nicht schmutzig wird. Auch beim Fahrrad fahren hatte ich schon Löcher in der Gummihose und der Windel vom Fahrradsattel. Ich bin einfach ein Dusselig in vielen Bereichen.
Gruss Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
01.08.2019 08:34 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Farbenspiel
Mitglied


Beiträge: 48
Wohnort: Bonn

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schese9966,

das ist natürlich suboptimal dass die Überziehhosen reissen und Löcher bekommen. Eine reine Gummihose hat eben den Nachteil dass sie bei Bewegung an den Stoffklamotten reibt. Das liegt einfach am Material selbst! Diese Pvc Folienstoffe sind dann vor allem an den beanspruchten Stellen wie Schleifpapier und reiben sich selbst kaputt.

Was ich dir empfehlen kann sind Windel-Überziehhosen die innen Pvc haben und aussen Baumwolle. Meine von ab naehstube de war jedenfalls ein Glückstreffer, die hält was aus! Bei voller Windel bleibt es nicht aus dass die Ränder leicht feucht werden. Aber da rede ich auch von einer vollen Windel.

Es gibt bei PVC zwei Herstellungsarten die mir bekannt sind: Die reine Folie und eine Folie die wie eine Art Mikrogewebe verschweisst wurde. Muss man mit der Lupe schauen um die zu sehen. Diese PVC Mikrogewebefolie reibt kaum.

Da bleibt einem nichts anderes übrig als andere Marken auszuprobieren. Bin mir sicher du findest da eine Lösung.

Farbig-flauschige Grüsse smile

__________________
In the middle of your heart sun is always shining if you will smile
01.08.2019 15:33 Farbenspiel ist offline E-Mail an Farbenspiel senden Beiträge von Farbenspiel suchen Nehme Farbenspiel in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 416
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
RE: Suprima Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich wieder einmal äußern über mein Gummihöchsen.
Gestern im Ausgang gescha das unfassbare dass ich beim Tanzen bemerkt habe dass meine Windel auslauft. Sofort habe ich mit meiner Schwester die Toilette aufgesucht und als Sie mir half zum Wechseln, musste sie zuerst mit Tücher eine Pfütze aus dem Gummihöchsen saugen. Viel Alkohol und Bewegung führen bei mir immer wieder zur Katastrophe.
Ohne die Suprima und meiner Schwester wäre der Ausgang um halb elf Uhr vorbei gewesen. Unter einem Rock mit der passenden Strumpfhose fühle ich mich einfach wohl und sicher zugleich.
Ich kann das Tragen eines Gummihöchsen nur empfehlen.
Gruss Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
06.10.2019 11:44 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 416
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
RE: Suprima Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe am Freitag zwei neue Suprima Gummihosen mit Knöpfen gekauft. Sie sind viel weicher und die Räder sind nichtmehr geschweißt nur noch genäht. Dazu kommt dass die eine sich von vorne nach hinten zu Knöpfen lässt und die zweite von hinten nach vorne.
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
30.03.2020 14:00 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Routinier


Beiträge: 293
Wohnort: St. Gallen

RE: Suprima Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schese9966

Ja, Suprima sind wirklich gute Gummi-Windelhosen. Preis-Leistung stimmt. Das Problem ist nur, wenn ich die in die Schweiz bestelle, bezahle ich Zoll und Transportkosten was den Stückpreis dermassen in die Höhe treibt, dass ein Einkauf kaum mehr machbar ist für mich. eigentlich schade. Trotzdem: geniesse deine neue Errungenschaften ;-).
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
31.03.2020 08:15 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 416
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
RE: Suprima Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wisa
Ich lebe auch in der Schweiz und bestelle alle meine Produkte bei der Careproduct da habe ich für den Suprima PVC_Slip knöpfbar 42.- Franken bezahlt. Probiere Mal die Indaslip Windel Premium 10 Plus 23.- Franken das Packet mit 20 stk.

Careproduct AG
Lielistrasse 85
8066 Oberwil-Lieli
www.careproduct.ch
056 649 90 00

LG Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
01.04.2020 09:15 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Routinier


Beiträge: 293
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schese

Danke für den Tipp. Werde da mal bestellen.

Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
02.04.2020 09:26 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
pipimacher
Grünschnabel


Beiträge: 4
Wohnort: Schleswig Holstein

Suprima Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
eine dicke Windel ohne Gummihose darüber geht bei mir gar nicht, die Gummihose gehört einfach über die Windel.
Dabei ist es egal ob die Gummihose von Suprima ist oder von einem anderen Hersteller, wichtig ist das sie gut sitzt und schön weich ist, alles andere ist relativ egal.
LG Pipimacher
02.04.2020 20:23 pipimacher ist offline E-Mail an pipimacher senden Beiträge von pipimacher suchen Nehme pipimacher in Deine Freundesliste auf
wimoluv
Grünschnabel


images/avatars/avatar-423.jpg

Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart

Suprima Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe ausschliesslich gute Erfahrungen mit den PVC - Schlupf-und Knöpfhosen von Suprima gemacht. Begeistert bin ich auch von der grossartigen Farbauswahl.
07.04.2020 19:54 wimoluv ist offline E-Mail an wimoluv senden Beiträge von wimoluv suchen Nehme wimoluv in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 416
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wisa hast dich schon einmal informiert bei der Careproduct in Oberwil Lieli
Ich habe gerade meine Windelpackete abgeholt.
Gruss Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
01.05.2020 12:39 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Routinier


Beiträge: 293
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966
Hallo Wisa hast dich schon einmal informiert bei der Careproduct in Oberwil Lieli
Ich habe gerade meine Windelpackete abgeholt.
Gruss Schese



Hallo liebe Schese
Ja danke für deinen Tip. Ist halt ein wenig weit entfernt von mir ;-). Werde aber dennoch mal da reinschauen, danke.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
04.05.2020 09:25 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Chr1st14n
Jungspund


Beiträge: 12
Wohnort: Mitteldeutschland

RE: Suprima Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schese9966
Auch beim Fahrrad fahren hatte ich schon Löcher in der Gummihose und der Windel vom Fahrradsattel. Ich bin einfach ein Dusselig in vielen Bereichen.
Gruss Schese


Ich habe fürs Fahrradfahren für mich festgestellt das ich auf meinem Tourenrad mit schön breitem Sattel am wenigsten Probleme mit kaputt gehenden Produkten habe, was hast du für ein Radel?
14.08.2020 23:36 Chr1st14n ist offline Beiträge von Chr1st14n suchen Nehme Chr1st14n in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 416
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
RE: Suprima Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chr1st14n
Seit dem Artikel wo ich mir immer wieder meine Gummihöschen und Windeln kaputt gemacht habe beim Fahrradfahren habe ich mir ein neues Fahrrad gekauft. Ich fahre jetzt ein City Bike das hat auch einen breiteren und weicheren Sattel. Jetzt bleibt mein Windel Päckchen auch ganz.
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
15.08.2020 07:53 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Chr1st14n
Jungspund


Beiträge: 12
Wohnort: Mitteldeutschland

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schese,

was hast du dir denn konkret für eins gekauft?
15.08.2020 22:25 Chr1st14n ist offline Beiträge von Chr1st14n suchen Nehme Chr1st14n in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 416
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wir haben das Gotour 5 von Flayer für mich gekauft

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
16.08.2020 10:28 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
Chr1st14n
Jungspund


Beiträge: 12
Wohnort: Mitteldeutschland

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hui, ich hätte gern das Diamant TOPAS DELUXE Purpur, welches ich mir vielleicht im Herbst kaufe. Zur Zeit habe ich ein günstiges Damentourenrad aus den 90ern das ich günstig bekommen habe.
16.08.2020 10:40 Chr1st14n ist offline Beiträge von Chr1st14n suchen Nehme Chr1st14n in Deine Freundesliste auf
supfan
Grünschnabel


Beiträge: 7
Wohnort: koeln

suprima Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich trage grundsätzlich eine sup über der windel. Aus sicherheits Gründen. Habe immer die 1249 zum Knöpfen. Mit der sup bin ich bestens zufrieden.
Eine PVC Hose über einer windel kann ich nur empfehlen.
Gruss
SUPFAN

__________________
Ein Tag ohne windel
Ist ein verlorener tag
01.09.2020 01:11 supfan ist offline E-Mail an supfan senden Beiträge von supfan suchen Nehme supfan in Deine Freundesliste auf
wisa
Routinier


Beiträge: 293
Wohnort: St. Gallen

RE: suprima Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von supfan
Hallo

Ich trage grundsätzlich eine sup über der windel. Aus sicherheits Gründen. Habe immer die 1249 zum Knöpfen. Mit der sup bin ich bestens zufrieden.
Eine PVC Hose über einer windel kann ich nur empfehlen.
Gruss
SUPFAN


Hallo
Mir läuft meine Windel trotz PVC-Hose darüber oftmals aus. Ich merke zwar dank der PVC-Hose etwas rascher, wenn ausserhalb der Windel feucht wird aber meist trotzdem zu spät, da sind bereits die verräterischen Spuren in der Hose. Was mache ich falsch resp. was kann ich dagegen tun? Danke für eure Tipps.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
01.09.2020 07:20 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Schese9966
Gut middle Girl


Beiträge: 416
Wohnort: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Schese9966
RE: suprima Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wisa
Das ist bei mir auch so, besser ist es wenn ich die Verschlussknöpfe möglichst weit unten am Bein schliesse und das Gummihöschen bei den ersten Bewegungen von selbst an die richtige Stelle rutscht. Ich habe auch festgestellt dass sich die Elastgummis verdrehen an den Nähten, die richte ich jetzt immer zuerst. Beim Kauf habe ich die letzten eine Nummer größer gekauft und habe jetzt mehr ein Pfluderhöschen, das stört nicht unter der Strumpfhose.Beim nach Hause fahren mit dem Bus bin ich auch schon stehen geblieben weil ich spürte dass beim Sitzen meine Gummihose ausgelaufen wäre.
Gruess Schese

__________________
Die Windel unter dem Röcklein, bemerkt kein Mädchen und kein Böcklein.
02.09.2020 06:01 Schese9966 ist offline E-Mail an Schese9966 senden Beiträge von Schese9966 suchen Nehme Schese9966 in Deine Freundesliste auf
wisa
Routinier


Beiträge: 293
Wohnort: St. Gallen

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Scheese
Danke. Ich trage meist Schlupfhosen da mir diese besser passen als die Knöpfer. Aber da hat jeder seine Vorlieben. Inzwischen habe ich Schlupfhosen mit einem grösseren, sprich längeren Beinansatz bestellt, mal schauen, ob das die Lösung ist. OK, speziell im Sommer werde ich darunter wohl mehr schwitzen, aber ich versuche es einfach. Und ja, mit deiner Anziehmethode habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, d.h. dass ich die PVC-Hose weiter unten angezogen habe und sich diese ihren idealen Platz in den ersten Minuten selber findet, rein durch meine Bewegungen. Danke auf jeden Fall für deine Tipps.
Gruss
wisa

__________________
Windeln und Gummihosen sind zweckmässig und angenehm.
02.09.2020 07:29 wisa ist offline E-Mail an wisa senden Beiträge von wisa suchen Nehme wisa in Deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Forenübersicht » Diaperlover » Suprima

Views heute: 2.297 | Views gestern: 24.531 | Views gesamt: 56.342.628


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH