Seife - wie lange wirkt sie?

bedw15b
Wegen zu viel Meckerns habe ich heute nachmittag das vorlaute Plappermaul mit Seife ausgewaschen bekommen und fünf Minuten mit dem Seifenstück im Mündchen in der Ecke stehen dürfen. Jetzt fühle ich ein böses Magengrimmen. Hat jemand Erfahrung, wie schnell das weggeht.So kann ich nicht schlafen. Und muss ich mit noch mehr Folgen rechnen?
littlekid
Geht's dir inzwischen denn wieder besser?
Ich denke mal, viel mehr als Durchfall wirst du davon nicht bekommen. Für solche Spiele würde ich aber darauf achten, neutrale, unparfümierte Seife zu verwenden.

Gruß,
littlekid / leo
InkoBubi
Den Mund mit Seife auswaschen oder ein Stück Seife in den Mund war früher eine beliebte Strafmassnahme.
Wenn der Zögling dabei den Seifenschaum schluckt, kann es zu Erbrechen und Durchfall führen. Das kann auch Teil der Bestrafung sein, aber in der Regel sollte man das vermeiden.
Besser ist, wenn der Zögling den Kopf nach unten halten muss und sein Gesaber auf einen Latz tropft.
Nach der Strafe muss der Mund mit Wasser gründlich gespühlt werden.
Besser als Seife ist es den Delinquenten mit einer nassen Windel im Mund oder mit einer Nassen Windel über dem Kopf zu bestrafen.