Gebr. Windeln entsorgen

Kinderpflaster
Hier mal nen Tipp wie man gebrauchte Windeln entsorgen kann.

Ich benutze normale Einkaufstüten ( LIDL, EDEKA, ALDI ).
Volle Windel rein, zuknoten.
Kann man zur Not auch nen paar Tage sammeln,
durch das zuknoten entweichen keinerlei Gerüche.

Dann halt einfach bei Gelegenheit entsorgen.
Schnulli1704
Hallo,
je nach Stadt oder Landkreis kannst Du eine extra Windeltonne beantragen, leider nicht ganz billig. Ich packe meine Windeln erst einzeln in kleinere Müllsacke, dann in einen schwarzen 80 L. Sack
Sybille
Hallo !

Mit den gebrauchten Windeln ( auch Pampers ) gensnnt werden ist es immerhin schon so , wenn sich mein Erwachsenes Adult Baby eingemacht hat , dann entsorge ich diese in einen Müllbeutel wie es auch andere Mamis tun , aber lege diesen so in die Tonne ab , so das es jeder sehen kann , nur von wem wissen sie nicht . Aufregend irgendwie schon ....
Aufzugstinki
Ich sammle meine getragenen Windeln auch erst in Plastiktüten und schmeiße sie dann in die Restmüll-Tonne, muss aber sehr bald auf Müllbeutel umsteigen, weil die Läden speisen ihre Kunden auf Grund von Umweltschutz nur noch mit Stofftaschen, Tragetaschen und anderem Material ab, was man nicht einfach wegschmeißen kann. Papiertaschen kaufe ich gar nicht erst, weil das ist überflüssiger Papiermüll, wenn diese kaputt reisen. Gerüche können bei mir aber nicht entstehen, weil ich mache nicht ein. Es sei denn, ich halte mein Klo-Bedürfnis zu lange zurück, dann entleert sich mein Körper ungewollt bei der kleinsten Bewegung außerhalb der Toilette, aber ich finde Einmachen generell eklig. Ich will nie meine eigenen Körperflüssigkeiten auf der Haut haben und beseitige das dann sofort.
WIndelboy2016
Also bei mir ist das so ich sammle die Windel auch erstmal in Plastiktüten und entsorge diese dann Später ich mach das aber so das ich manche Windeln extra noch mal raushole und einzelnt in die Restmülltonne lege so das sie gesehen werden da meine Restmülltonne eh immer voll ist ist das Gut das die Windel oben drauf liegen und man diese Sieht
Schese9966
Ich kaufe immer eine Rolle 2 Liter Plastiksäcke die kostet 1 Franken und es sind 100 STK. Da passt eine Windel gerade so rein. Verpackt trage ich sie gleich raus in den Müllcontainer dann fängt es im Haus nicht an zu stinken. Klar sieht man die Windel im Container aber bis jetzt gab es keine Kommentare.
Gruess Schese