Strampler selber nähen

littlekid
Hier habe ich ein Anleitungsvideo für euch gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=JBSvzD7UlDE

Gruß,
littlekid / leo
Baby_pooh
Hallo littlekid
eine gute Anleitung aber man sollte doch ein bisschen begabt sein
Mfg Baby_pooh.
littlekid
Ja, Baby_pooh, ein bisschen Näherfahrung schadet sicher nicht. Aber vielleicht hat das ja hier der eine oder andere. Ich selbst würde es mir auch nicht zutrauen. Ich kann gerade mal einen Knopf wieder annähen oder eine aufgegangene Naht zumachen. Ansonsten bin ich diesbezüglich recht unbegabt.

Gruß,
littlekid / leo
Baby_pooh
Hallo littlekid,
nun ich bekomme noch nicht mahl einen Knopf angenäht geschweige eine naht zu da bin ich absolut nbegabt und sehen tuh ich auch nicht so gut.

Mfg Baby_pooh.
Tim1980
Ich habe auch nicht soo die Erfahrungen mit der Nähmaschine, aber ein Versuch ist es doch mal wert. Und was gibt es doch schöneres zu Weihnachten als einen Strampler für Mama und Baby???

Ich werde meine Ergebnisse hier gerne präsentieren.
littlekid
Zitat:
Original von Tim1980
Ich werde meine Ergebnisse hier gerne präsentieren.


Ja gerne. Wäre schön, wenn Du von Deinen Näherfahrungen berichten und die Ergebnisse hier zeigen würdest.

Gruß,
littlekid / leo
Kirah983
Hallo,
Bin in dieser Welt noch ganz neu. Mein Freund hat mir vor kurzem ,,gestanden“, dass er zb gerne Windeln trägt.
Für mich ist das nicht schlimm. Ich liebe ihn und wenn es ihm damit besser geht, kann er sich von mir aus gerne den ganzen Tag wie ein Baby verhalten.

Meine Frage ist jetzt, ob die videoanleitung schon jemand probiert hat. Ich möchte ihm nämlich gerne einen Body und/oder Strampler nähen. Hab auch näherfahrung. Könnte das eigentlich gut hinbekommen. Aber ich denke mir, ist es dann nicht besser, wenn die Teile möglichst groß sind? Liegen bei einem Kind ja auch nicht eng an... deshalb meine Suche nach jemandem, der so etwas schon genäht hat...
wisa
Hallo
ja, das wäre was. Aber ich bin absolut unbegabt in solchen Dingen. Leider gehöre ich noch zu der Genereation, die keinerlei Handarbeiten wie nähen usw. in der Schule lernten, was ich sehr schade finde. Sonst würde ich mir schon längst meine Bodies selber nähen (welche mit Kragen). Schade.
Gruss wisa
Schese9966
Hallo liebe Babys /Männer/
Das Nähen von Bodys könnt ihr einfach erlernen in einem Nähkurs Dort erlernt ihr welchen Stoff sich eignet welche Naht wo eingesetzt wird und wie man ein Schnittmuster verwendet. Ihr könnt ja als Vorgabe T-Shirts oder Langärmelige Rollkragen Leibchen Nähen im Kurs wenn euch der Body zu peinlich wäre. Aber es macht schon Sinn sich einen Altagtauglichen Body zu nähen weil es sie nicht gibt im Laden.
Liebe Grüsse Schese
Typ_Orange
@ Kirah: Wenn Du Spaß hast an Handarbeit und auch das Nähen einigermaßen beherrschst, dann tu's. Es gibt wohl kaum ein besseres Geschenk für den/die Geliebte/n, als etwas selber Angefertigtes. Wenn Du "connections" hast, dann borg Dir einen Strampler aus, um die Konstruktion anzuschauen. Aber wenn Du einen Babystrampler als "Modell" nimmst und die Erwachsenen-Maße überträgst, müsste es für den Anfang auch genügen. Oder Du fügst erstmal beide Schlafi-Teile zusammen und machst da einen Reißverschluss (hinten?) rein.
Material bekommt man online auch günstig. Bei Snaply z.B.
Ansonsten ist immer zu überlegen, ob sich der Aufwand lohnt. Vor allem für Leute ohne Maschine. Auch mit Maschine kann man "Dinger" herstellen, die schlichtweg nur als hässlich zu bezeichnen sind. Sowas ist gelegentlich in der E-Bucht zu sehen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung bzw. Ansicht/Sichtweise. Nicht dass sich (wieder) jemand diskriminiert fühlt.
Schese9966
Liebe Kirah
Lass dich ja nicht entmutigen, etwas selber ganähtes macht einem viel Freude und auch etwas stolz. Auch wenn das erste Body noch nicht 100% perfekt geworden ist so wird das zweite schon viel besser. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Habe Spass für den Spass deines Mannes.
Liebe Grüsse Schese
wisa
Zitat:
Original von Schese9966
Liebe Kirah
Lass dich ja nicht entmutigen, etwas selber ganähtes macht einem viel Freude und auch etwas stolz. Auch wenn das erste Body noch nicht 100% perfekt geworden ist so wird das zweite schon viel besser. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Habe Spass für den Spass deines Mannes.
Liebe Grüsse Schese


Ja, Kirah, nutze deine Fähigkeiten und lass dich nicht entmutigen (ich schliesse mich Schese's Worte an). Ich denke dass es wohl den meisten so geht, dass etwas selber gemachtes/genähtes extrem viel Freude bereitet. Zumindest ich würde es total schätzen.
Gruss
wisa
WindelKind70
Ich habe dafür leider zwei linke Hände und zu wenig Geduld. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde, mir einen zu nähen. Er sollte wie der von Babys in groß aussehen und oben an den Trägern mit Knöpfen versehen sein.
Als Stoff wäre dickere Baumwolle ganz gut.
Foxy
Ich kann das Kwik Sew k3713 Pattern empfehlen.

Hier mal meine Kreationen nach diesem Muster: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1255100514944646
chbub
Grüessech

mh Sascha und Nähmaschine, naja ich denke das passt nicht, lieber warte ich auf den Herbst und kaufe mir einen Body.

Gruess Sascha
Schese9966
Hey Sascha
Ich bin auch nicht die Näherin in Person, aber manchmal fuchst es mich dass ich es nie gelernt habe.
Liebe Grüsse Schese
wisa
Zitat:
Original von Schese9966
Hey Sascha
Ich bin auch nicht die Näherin in Person, aber manchmal fuchst es mich dass ich es nie gelernt habe.
Liebe Grüsse Schese


Ja. liebe Schese, das geht mir gleich. Leider wurden wir in der Schule nicht in Handarbeiten eingeführt, wir Buben hatten nur Werken und kein Nähen, Stricken usw. Schade.
Gruss
wisa
chbub
Grüessech

Bei mir war es auch so wie bei wisa, Nähen und Kochen wurde nur den Mädchen beigebracht, wir Buben hatten das Werken auf dem Programm.

In unserem Dorf gab es eine Schule mit zwei Klassenzimmer, die Unterschule mit den Klassen 1-4, die Oberschule mit den Klassen 5-9.

Auch war es üblich gegen Ende des Schuljahres eine Theaterstück zu zeigen, am Tag der Aufführung kamen dann die Eltern, Geschwister, Tanten und wer weiss ich noch alles.

Gegen Ende des Sommer wurde jeweils ein Stück ausgewählt, dass Aufgeführt werden sollte, ich war in der 2. Klasse und die Mehrheit entschied sich für das Stück..... Die Vogelhochzeit.....

Die Rollen wurden verteilt, Kostüme gebastelt und genäht, es machten auch die Unter.-und die Oberschule mit.

Jeder war mehr oder weniger für sein Kostüm verantwortlich, die Regie sagte jedem wie sein Kostüm in etwa sein sollte.

Da wir Buben ja keine Ahnung von Nähen und dem Zeugs hatten, halfen uns die Mädchen, unser Kostüm anzufertigen.

Ich bekam die Rolle eines Vogelkindes, wir waren drei Vogelkinder die in einem Weidekorb relativ eng zusammen sein sollten.
Für diese Rolle wurden auch nicht die grössten ausgewählt, so waren wir zwei Jung und ein Mädchen die diese Rollen spielten.

Die meisten Kids die einen Vogel spielten, trugen einen schwarzen Umhang mit den entsprechenden Hosen dazu.

Wir drei Vogelkinder hatten ja noch keine Federn und so wurde uns einen Einteiler aus Frottee mit Füssen gegeben die es damals von der Firma Kelly in den Farben Orange gab.

Die Idee dazu hatte eine Oberschülerin, sie trug anscheinend solche Pyjamas zu Hause, dem Mädchen und mir war es recht mit diesem Kostüm nur der Junge zierte sich am Anfang und er wollte dieses Teil nicht anziehen, so wurde er ausgetauscht gegen ein Mädchen die die Rolle übernahm.

So sind wir drei jeweils eng zusammen im Weidekorb gesessen, ich genoss die Situation und immer wenn unsere Vogeleltern kamen um uns zu füttern, mussten wir pipsend aufstehen und bekamen unser Futter, das gerangel in dem Korb könnt ihr euch ja vorstellen, ich hatte recht engen Körber kontakt mit den beiden Mädchen im Einteiler...

Die Vorführung war ein voller Erfolg und wir drei wurden am meisten bestaunt wegen unseren Kostüme.

Wir durften diesen Pyjama auch behalten und ich trug meiner noch einige Zeit bis er nicht mehr passte, leider mussten die Füsse abgeschnitten werden da sie bei den Aufführungen echt litten und voller Löcher waren, auch wurde ich immer wieder von einigen Jungs gefragt wie sich die Nachtwäsche anfühlt.

Gruess Sascha
wisa
So schön erzählt Sascha. Ja, ich habe auch mal bei einem Theater mitgemacht, an dem ich eine Art übergrossen Body, rot weiss gestreift, tragen musste. Ich weiss nicht mal mehr, was ich damit dargestellt hatte, aber es war auf jeden Fall schön Augenzwinkern . Deine Erzählung hat somit alte Erinnerungen wieder aufgefrischt. Danke.

Gruss
wisa