Immer Ärger mit der Krankenkasse.

Baby_pooh
Hallo zusammen.

Habt ihr auch oft ärger mit eurer Krankenkasse?
Ich habe oft welche wahr beim Augenarzt konte nichts mehr richtig erkennen . Beim Augenarzt kam raus das ich sehr dringend eine neue Brille benötige da sich die sehstärke von -20 auf -23, 8 verschlechtert hat dringend eine neue Brille. Bin mit den Rezept zum Optiker geschlichen um mir neue Gläser machen zu lassen , da es eine spezielle anvertigung ist so immer . Der Kostenpunkt liegt bei 1089 Euro nun will die Drecks AOK die kosten nicht übernehmen . Nun bleibt mir nichts übrig weiterhin mit meiner alten rumzulaufen obwohl ich damit nichts mehr sehen kann mit meiner Rente die 890 beträgt ist es mir unmöglich die Gläser zu bezahlen geschweige daran zu denken. Es ist eine Sauerei das man jemanden der von Geburt an so schlecht sehen tut und ein Einkommen das noch wenig ist , ,das man noch verlangt seine Gläser selbst zu zahlen. Ich werde jetzt vor Gericht gehen und mein Recht zu bekommen und von diesen sauferain werde ich auf alle Fälle gehen in meinem Auge gesehen ist die AOK nicht das schwarze unterm Fingernägel wert.
Mfg Baby_pooh
littlekid
Hallo Baby_pooh,

nein bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit meiner Krankenkasse. Ich muss aber dazusagen, daß ich selten krank bin.

Geh doch mal hin und rede mit den Leuten da. Zumindest hier in Rottweil waren die immer sehr nett und hilfsbereit. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, daß sie zumindest einen Teil der Kosten übernehmen. Vielleicht gibt es auch einen anderen Optiker, der günstiger ist. (Brille? Schielmann! *fg*)

Gruß,
littlekid / leo
Baby_pooh
Hi littlekid,
ich habe schon bei mehrere Optiker nachgefragt und ein Angebot mir geben lassen und der Endeffekt War das es bei keinem günstiger War . Es ist nämlich so es gibt Europa weit nur einen hersteller der meinte Gläser anfertigt . Die Gläser sind sehr dünn mit einen speziellen schliff und das ist der haken dabei. Die Krankenkasse hatte sie immer voll übernommen seit geraumer Zeit nada .
Mfg Baby_pooh.