Horst Günter Ludolf ist tot.

colognefire
Wie aus den Medien zu erfahren ist, wurde Horst Günter Ludolf gestern morgen von seinem Bruder Uwe, als dieser Ihn wie jeden Tag abholen wollte, tot in seiner Wohnung aufgefunden. Günter saß leblos in seinem Sessel, vermutlich starb er an einem Herzinfarkt.

Horst Günter Ludolf gehörte zur Kult Familie "Ludolfs" welche große Bekanntheit über das Fernsehen erlangte. "Die Ludolfs - Vier Brüder auf'm Schrottplatz" so der Name der Sendung, welche auf dem Sender DMAX ausgestrahlt wird.

Günter Ludolf war der Kundenberater und Telefonist der 4 Ludolf Brüder. Er nahm Telefonate an und öffnete die Tür, wenn jemand ein Ersatzteil für sein Auto benötigte. Weiterhin war er der ruhigste der Brüder. Sein Markenzeichen war der Konsum von Zigaretten und seinem starken Kaffee, wo er gefühlt dutzende am Tag von trank, bzw. rauchte. Aus diesem Grund möchten die drei verbliebenen Brüder Ihn auch kurioser Weise mit einer Schachtel Zigaretten begraben, dies passt auch ganz zu dem eigenen "Stil" der Ludolfs.

Wenn das Telefon klingelte meldete er sich immer nur schlicht mit "Ludolf" wobei er das u stets lang zog. Auch ging er nie ans Telefon bevor es mindestens 2 mal geklingelt hat.


Die Ludolfs betreiben einen Schrottplatz im Rheinland-Pfälzischen Dernbach im Westerwald. Seit mehreren Jahrzehnten werden dort Autoteile verwertet und gesammelt. Dabei werden alle Autoteile auf mehreren Haufen gestapelt, einzig dafür wurde das Kunstwort "Haufenprinzip" erfunden. Peter Ludolf ist hierbei der Einzige der sich in diesem Chaos zurechtfindet und stets das richtige Teil wiederfindet, auch wenn dieses schon Jahrzehnte unter einem Haufen begraben liegt. Die beiden anderen Brüder Manfred "Männi" Ludolf und Uwe Ludolf sind derweil dafür zuständig die alten Autos auszuschlachten.


Mein herzlichstes Beileid geht an die gesamte Familie Ludolf. Günter hinterlässt seine von Ihm geschiedene Frau und einen Sohn.