Pants für die großen "Kleinen"

Typ_Orange
Mittlerweile haben sich die "Hochziehwindeln" (pants) ziemlich etabliert. Das Warum mag an anderer Stelle diskutiert werden. Jedenfalls fragt sich so manch AB(DL), ob es nicht brauchbare (!) bunte Pants auch in größeren Größen gibt.
_________________________________

Bambino ist momentan der einzige Anbieter auf dem ABDL-Sektor. Dort heißen die Pull-up: "Slip-on".
Hier der Artikel auf der ABDL database Website (en).
Hier ein ausführlicher Test von der Website ADISC (en).
_________________________________

Alternativen sind (momentan):
Goodnites XL (bis 60+ kg)
Huggies Drynites Pyjamapants (bis 57 kg); bei den Amazonen: DryNites teens (boys)
iD Comfy Junior Pants (bis 47kg)
Kruidvat Pajamapants XL (bis 65+ kg)
Libero Sleep Tight Pyjamapants
Pampers Ninjamas (bis 57 kg)
Whisper Koala
colognefire
Und wer dem Forum noch was Gutes tun will, bestellt über diesen Link: https://amzn.to/2cR8EQO (Werbelink zu Amazon)

Übrigens: Mit dem [ amazon][ /amazon]-Tag kann man auch direkt auf Amazon-Artikel und/oder Suchbegriffe (nicht den ganzen Link) verlinken, dann wird direkt der Reflink erzeugt.
Schese9966
Ich habe auch schon Pants genutzt, leider laufen sie schneller aus oder ich muss mehrfach wechseln am Tag. Das unangenehme ist dass ich jedesmal die Strumpfhose und Hose ganz ausziehen muss beim Wechsel. Im Sommer unter dem Röcklein ist es kein Problem , aber die niedrigere Kapazität ist für voll Inkontinenz nicht geeignet.

Liebe Grüsse Schese
Typ_Orange
Also ich bin auch kein Fan von den "Hochziehwindeln". Aber das ist völlig nebensächlich.
____________________________________________

Hier mal ganz kurz das Ergebnis von der Person, die den Test gemacht hat (Link ist oben). Es kann ja nicht jeder engelländisch [so la-la Übersetzung].
"Bereits nach 100 ml fühlte sich die Pull-up an den Beinen feucht an. Nach 200 ml fing sie an, sich nach außen zu wölben und der Sitz der Beinbündchen wurde immer lockerer. Letztendlich, nach 300 ml, fühlte ich mich, als würde ich in einer Pfütze sitzen, währenddessen Wasser aus den Beinbündchen auf meinen Stuhl strömte, da sie nicht länger dicht hielten."
___________________________________________

Das klingt irgendwie nicht sooo gut.
Aber man muss bedenken, dass die allermeisten Windeln im Sitzen akut auslaufgefährdet sind.
Warum? Ganz einfach: Man sitzt ja auf der Fläche, die zum Aufsaugen dienen soll. Der SAP kann in der zusammengedrückten Fläche nicht aufquellen.
___________________________________________

Die mir bisher bekannten Pants, die so einigermaßen 'was taugen sind:
Platz 1: Abena abriflex 3
Platz 2: Molicare mobile 10
Platz 3: Tena Pants maxi
Jojo123
Für mich gibts nichts anderes
Eigentlich müsste ich den Begriff PL statt DL einführen

Vor Jahren hatte ich meine erste Phase vor längerer Pause und da gabs nur zwei Anbieter/Hersteller für bedruckte Kinderpants. Ich finde es super dass es jetzt so eine riesen Auswahl gibt. Und ich hätte gerne noch mehr. Und wenn es nur mehr Designs sind. Die müssen bei mir nicht viel halten, ich bin nicht inkontinent, nur im Kopf nicht ganz dicht. Passen müssen sie, cute aussehen und bequem sein. Und so schlecht sind die meisten nicht; Eine Blasenentleerung halten die locker und bei Nichtgebrauch auch mal drei Nächte.
Keine Ahnung was die Menge am Morgen ist, mein Favorit (Babydream Gute-Nacht Pants Größe L) schafft reale 350ml laut Test. Die nehmen das ohne Probleme auf und halten es. Hinten ist die Saugeinlage nichtmal bis oben durchnässt. So kann ich dann noch liegen bleiben, mich drehen, auf dem Bauch liegen, auf dem Rücken, ohne das sie auslaufen. Selbst drauf setzten kann ich mich.
wisa
Zitat:
Original von Schese9966
Ich habe auch schon Pants genutzt, leider laufen sie schneller aus oder ich muss mehrfach wechseln am Tag. Das unangenehme ist dass ich jedesmal die Strumpfhose und Hose ganz ausziehen muss beim Wechsel. Im Sommer unter dem Röcklein ist es kein Problem , aber die niedrigere Kapazität ist für voll Inkontinenz nicht geeignet.

Liebe Grüsse Schese



Guten Morgen allseits
Mr geht es genau wie Schese. Zum einen nehmen die Pants weniger auf als die meisten richtigen Windeln zum Kleben, dann tragen die Pants mehr auf und sind unter der Strassenkleidung auffälliger und dann kommt noch das mit dem aufwändigeren Wechseln dazu, Hose runter, Strumpfhose runter Pants wechseln, Strumpfhose rauf, Hose rauf. Bei Klebewindeln muss man sich nicht untenrum vollständig ausziehen um sich frisch zu windeln. Für mich also klar Klebewindeln. Pants trage ich nur sehr selten und dann die Pjamapants.
Gruss
wisa


Baby