Wenn die Windel zwickt

Schese9966
Ich habe immer wieder dass mich die Ecke vom Klebeverschluss der Windel im Becken sticht, weil durch das Tragen die Windel sich so einfalltet an der Hüfte. Oder der Klebeverschluss löst sich an der Bauchpartie und zerreisst meine Strumpfhose. Gestern war gerade so ein Tag, der Klebeverschluss hat mich den ganzen Nachmittag immer wieder gestochen und ich wusste nicht wie ich mich Wehren konnte während der Sitzung. Habt ihr Vorschläge damit das nicht mehr vorkommt?
Gruess Schese
Rollibaby
Hallo Schese,
Ich hatte auch immer mal das zwickende Problem. Das kommt bei mir genau dann vor, wenn der Klebesstreifen auf einer Windelstelle ohne Flies geklebt ist. Du könntest mal darauf achten. Fall das vom Umfang knapp wird, vielleicht dem Komfort wegen eine Nummer größer.
LG
Rollibaby
Anna22221
das stechen mit den verschlüssen hatte ich früher auch sehr oft,Mami hat dann aber windeln eine Nummer größer genommen und seit dem hatte ich das nie wieder.
wisa
Ja, teilweise kenne ich das auch, vorallem bei den Attends active mit den Klettverschlüssen. Die sind zu weit aussen und wenn die Windel seitlich etwas einrollt, kann es schon mal dazu kommen, dass der Klettverschluss sticht. Der Berater, von dem ich die Windeln kaufe, meinte dazu, ich soll halt die seitlichen Klettdinger wegreissen. Mache ich, sobald das Ding sticht und die Windel hält dann trotzdem.
Gruss
wisa
Typ_Orange
Das kenn ich auch. Vor allem die unteren Klebies/Kletties pieksen ins Bein. Die oberen verhalten sich ruhig. Abhilfe schaff ich nicht. Wie auch? Höchstens, wenn's gar zu dolle wird, werden die Klebies(Kletties umpositioniert.
Beim Anbauen des Windelpaketes achte ich daher schon drauf, dass die Dinger bisschen mehr nach oben ziehen, d.h. ich befestige die nicht am untersten Rand der "Landingzone".