Gummihosen

KleinerMa
Hallo,

Ich brauche mal eure Hilfe, ich interessiere mich zum Schutz für mein Bett für Gummihosen oder Alternativen. Ich habe dahingehend noch keine Erfahrungen und bevor ich etwas sinnlos kaufe/bestelle wollte ich nach Erfahrungen und vielleicht auch Empfehlungen fragen.

Schon mal vielen Dank fröhlich
colognefire
Hi KleinerMa,

ich bevorzuge am liebsten echte Latex-Gummihosen, da die schön eng anliegen, aber das ist halt nicht für jeden etwas (manche mögen zum Beispiel den Geruch nicht).
Ich hab aber auch einige PVC-Gummihosen, zum Teil zum Knöpfen und zum Teil ohne Knöpfe.

Die ohne Knöpfe bieten meiner Meinung nach einen besseren Auslaufschutz, bei den Anderen kann es halt sein, dass diese da wo man sie zusammenknöpft auslaufen.

Wichtig ist auch, dass man dran denkt, dass eine Gummihose keine Windel ist, sprich, wenn die Windel ausläuft, kann die Gummihose nicht das ausgelaufene aufsaugen, sondern eben nur (kurzfristig) verhindern, dass die Sachen oder das Bett etc. nass werden.

Hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter.
wisa
Hallo

Ja, danke Colognefire, da kann ich dir beipflichten.

Ich trage über meiner Windeln immer eine PVC-Schutzhose. Und genau wie colognefire sagt, hält diese PVC-Hose nur kurze Zeit etwas Urin zurück. Ist einfach ein weiterer Schutz und wenn Urin zwischen Gummihose und Haut kommt merkt man es ja im Normalfall und kann schnell wechseln. Ich trage die Gummi- resp. PVC-Hose vorallem zur Verhinderung der Gerufchsbildung gegen aussen. Das hilft, da leider die cottonfeel Windeln Geruch und auch leicht Flüssigkeit durchsickern lassen. Schade, dass es die ursprünglichen Aussenfolien nicht mehr gibt, da brauchte es keine Gummihose drüber.

Gruss
wisa
Anna22221
PVC /Stoff Gummihose das ist mein Favorit
KleinerMa
Danke an euch das hilft mir schon mal weiter.
wisa
Hallo

Ich trage Gummi- resp. PVC-Hosen nur über der Windel, wenn diese eine sogenannte CF-Aussenschicht hat. Diese ist nämlich nach meiner Erfahrung bei keiner Marke wirklich dicht. Zum einen dringt der Urinduft durch zum andern aber auch eine leichte Form von Flüssigkeit. Wenn ich meine Attends Slip Active, welche eine Plastikaussenhaut hat, nicht tragen kann, aus welchen Gründen auch immer, dann trage ich eine PVC-Windelhose drüber um eben Nässe und Gerüche zu vermeiden.

Gruss
wisa



Baby
Paempersli
Hallo
ich trage immer meine Betterdry .Wenn ich länger unterwegs bin , ziehe ich eine PVC Hose an. Aber wenn ich nur so in der Nähe bin , vertraue ich meiner Betterdry . Ich habe gemerkt , wenn ich ein Korselett anhabe , quellen die Betterdry nicht mehr so auf vorne, es verteilt sich besser, nach hinten.
schöne Grüsse

Paempersli
wisa
Hallo Paempersli
Hat die Betterdry auch eine Plastikaussenfolie oder wie die meisten andern Windeln auch nur eine CF-Aussenschicht? Dann lässt sie nämlich leider Wasser und Düfte durch, richtig? Sonst würdest du ja auch auf die PVC-Hose verzichten Augen rollen
Gruss
wisa
Paempersli
Hallo Wisa,

ja ,die Better-Dry hat noch eine Plastikfolie, mit Cotton Feel wär das nicht meine Windel.
Die Gummihose , ist nur zur Sicherheit, wenn es mal länger dauert, bis zum Wechsel.
lg
Paempersli
wisa
Danke Paempersli für den Hinweis. Muss mal schauen, wo man in der Schweiz die Betterdry bekommt. Baby
Gruss
wisa
WindelfanSTGT
Also, ich trage generell über meiner Windel eine PVC-Hose. Das gibt mir auf jeden Fall mehr Sicherheit und ich muss nicht immer daran denken, dass ja nichts ausläuft.

Schließlich machen PVC-und Gummihosen ja auch Sinn, vor allem was auch den Geruchsschutz betrifft.

War mit meinen Suprima bisher immer sehr zufrieden.
wisa
Zitat:
Original von WindelfanSTGT
...
Schließlich machen PVC-und Gummihosen ja auch Sinn, vor allem was auch den Geruchsschutz betrifft.

War mit meinen Suprima bisher immer sehr zufrieden.



Guten Morgen
Ja, PVC- und Gummihosen machen Sinn wegen dem Geruchschutz und wegen austretender Feuchtigkeit, dies halt, wenn man CF-Windeln trägt. Die lassen schon einiges durch, was von der Industrie zwar bestritten wird. Darum trage ich Attends mit Aussenfolie, die hält normalerweise schön dicht.
Gruss
wisa

Baby
WindelfanSTGT
Guten morgen,
Folienwindeln sind natürlich ein zusätzlicher Schutz gegen Auslaufen. Ich hatte früher mal welche mit Folie. Die waren gut, aber das Rascheln und Knistern war schon zu hören. Vielleicht habe ich auch nur die falsche Marke gehabt?
wisa
Zitat:
Original von WindelfanSTGT
Guten morgen,
Folienwindeln sind natürlich ein zusätzlicher Schutz gegen Auslaufen. Ich hatte früher mal welche mit Folie. Die waren gut, aber das Rascheln und Knistern war schon zu hören. Vielleicht habe ich auch nur die falsche Marke gehabt?


Hallo
Ja, die Folienwindeln raschelten früher recht stark. Inzwischen trage ich täglich die Attends Slip active M10 mit Aussenfolie und die ist kaum hörbar. Ausser natürlich, wenn ich meine Windel auf einer öffentlichen Toilette wechseln muss. Dann sind zumindest die Klebstreifen beim Lösen zu hören. Aber beim normalen Gebrauch ist von der Folie echt nichts zu hören (unter einer Jeans).
Gruss
wisa


Baby
WindelfanSTGT
Hallo Wisa,
vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht sollte ich mal diese Attends mit Folie probieren. Wenn man die nicht so Rascheln hört, wäre das gut. Meine Folienwindeln damals waren Abri. Das ist aber schon lange her.
Wünsche dir noch einen schönen Tag.
LG Peter