Puder oder Creme

Anna22221
Ich weiß nicht genau ob das schon mal zur Sprache kam,aber mir fällt es extrem auf;
Im Frühjahr wurde ich von Mami leicht eingecemt , im Sommer heftig gecremt im Schritt und am Po so heftigt das alles geklebt hat und jetzt im Herbst Puder so extrem viel das jeder der an mir vorbei geht sich denkt "na der kleine wurde aber gut gepudert" es riecht extrem.
Ist das zufall oder Jahreszeit abhängig ? Wie ist das bei Euch so ?
Schese9966
Auf diese Fragen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Was ist besser Creme oder Puder für die Haut, und was in welchem Zusammenhang. Ich habe bis jetzt immer nur Creme benutzt wenn ich eine Windeldermitis habe.
Da wäre ich sehr dankbar für eure Antworten.
Gruess Schese
Anna22221
Ich werde immer gecremt oder gepudert bei jedem Windelwechsel und momentan nimmt Mami Puder leider immer sehr viel,mein ganzes Umfeld nimmt den geruch wahr.
colognefire
Ich benutze eigentlich beides, aber nur indirekt zusammen. Wenn ich ein bisschen wund bin, nehme ich Creme, am Liebsten Nivea Baby Soft Pflegecreme, weil ich den Geruch mag, der erinnert mich an die Anfänge meines Little-Daseins, da gab es damals bei "Feldhaus" (das war ein Spielwarenfachgeschäft), so Pflegesets von Nivea Baby, mit verschiedenen Proben, unter Anderem mit Nivea Baby Wind&Wetter Creme, die ist mir aber zu teuer, deshalb nehme ich die Soft Pflegecreme großes Grinsen .

Wenn ich noch ein bisschen stärker wund bin, nehme ich Bübchen Spezial Wundschutzcreme die ist recht gut für sowas, was mich daran aber stört, ist der Geruch nach Lebertran, aber vielleicht mögen das ja manche, weil es Penaten halt schon recht lange gibt.

Puder benutze ich eigentlich sozusagen als Standard, weil das gut vor Feuchtigkeit schützt. Wunde Stellen creme ich dann ein und die, die nicht wund sind, puder ich ein, beides zusammen sollte man aber nicht benutzen, das wirkt wie Sandpapier und macht erst recht wund (gut, vielleicht mögen das ja manche *g*). Ich benutze das echte Johnson's Baby Powder, das sieht man häufig auf Fotos aus den USA, den Geruch davon mag ich voll gerne. Selbiges bei Johnson's Baby Oil.

Wenn die Haut sehr trocken ist (das Problem hab ich oft an meinem Hodensack), benutze ich auch Babyöl, aber auch da nicht gleichzeitig mit Puder.

Wenn es recht geruchsneutral sein soll, empfiehlt sich bei Creme eine Zink-Creme oder Zink-Salbe und bei Puder zum Beispiel Fußpuder, das gegen Schweißfüße helfen soll, wenn es bei Schweißfüßen hilft, hilft es auch bei anderen Körperteilen ^^. Bei Öl kann man ein Sensitve Babyöl aus dem Drogeriemarkt nehmen, dem sind meist keine Geruchsstoffe zugesetzt.

Hinweis: Die Links sind so genannte Refererlinks zu Amazon, mit meiner Partner-ID. Wer diese nicht nutzen möchte, kann ja auch gerne einfach bei Amazon oder ebay etc. danach suchen. Hab es extra mit dem [ amazon ]-Tag gemacht, damit man die Suchbegriffe sieht smile
Schese9966
Ich habe mir gestern Puder gekauft in der Stadt. Jetzt steh ich vor der Herausforderung vom auftragen, nach meinem ersten Versuch gestern Abend musste ich danach mit dem Staubsauger den Teppich reinigen. Meine Beine und die Strumpfhose waren auch gleich voll gepudert. Eigentlich war mehr Puder verstreut als an der Stelle wo ich es wollte. Wie pudert ihr euch?
Gruess Schese
wisa
Ich pudere mich überhaupt nicht. Das ist aus meiner Sicht, zumindest bisher, völlig überflüssig. OK, wenn jemand den Puderduft mag ist das OK, aber vom Nutzen her weiss ich nicht, was das überhaupt soll. Vielleicht werde ich jetzt hier belehrt, was auch OK ist.
Gruss
wisa
colognefire
Puder schützt die Haut vor Feuchtigkeit, weil es diese bindet.
Schese9966
Besteht die Gefahr dass die Hautporen verstopft werden, bei Gepuderten PVC Handschuhen ist das ein Problem.
Gruess Schese
colognefire
Das Problem hab ich noch nie gehabt.
Anna22221
Leider kann ich es nicht beeinflussen was Mami nimmt ,aber Puder hält die Haut trocken und macht die Haut weich.Ich würde immer Puder nehmen.
wisa
Okay, danke für die verschiedenen Aussagen. Dann werde ich weiterhin weder Puder noch Creme nutzen. Solange ich damit positive Erfahrungen mache, ist das ja Okay Freude
Schese9966
Ich benutze auch weiterhin Creme wenn ich eine Windeldermitis habe, ich bin da sehr anfällig.
Aber es würde mich trotzdem interessieren wie ihr euch pudert ohne die Umgebung voll zu Pudern. Geht das überhaupt?
Gruess Schese
colognefire
Zitat:
Original von Schese9966
Aber es würde mich trotzdem interessieren wie ihr euch pudert ohne die Umgebung voll zu Pudern. Geht das überhaupt?

Ich lege mich dazu einfach aufs Bett, breite die Windel unter mir aus und pudere dann direkt aus der Puderdose, da wird nur das eingepudert was eingepudert werden soll, vielleicht landet noch ein bischen auf der Windel, aber nichts drumherum. großes Grinsen
Schese9966
Danke Colognefire für deine Antwort, im Stehen geht das Pudern nicht so gut. Manchmal Wickelt mich mein Mann oder meine Schwester auf dem Bett wenn wir am spielen sind aber da komme ich mir wirklich wie ein Baby vor. Selber ziehe ich mir die Windeln immer stehend an.
Gruess Schese