Schlechte Angewohnheit

Schese9966
Es ist einfach peinlich!
Ich weiss nicht bewusst wann ich es mache aber auf einmal greife ich mir immer wieder an den Po oder in den Schritt und prüfe ob meine Windel noch dicht ist. Auch nach dem Aufstehen muss ich zurückschauen ob der Stuhl noch trocken ist. Es ist zwanghaft und mein Umfeld bemerkt es. Im Büro hat mich unsere Lehrtochter gefragt ob mit meinem Bürostuhl etwas nicht stimmt, weil ich mich nach dem Aufstehen immer umdrehe und auf den Stuhl schaue.
Wenn ich unterwegs bin kontrolliere ich immer wieder unauffällig meinen Po und mein Schritt vorne, auf jeden Fall bemerken das mein Mann und meine Schwester.
Habt ihr auch eine solche Angewohnheit?
Gruess Schese
abribub69
Bist Du es noch nicht gewohnt, Windeln zu tragen?
Schese9966
Doch Ich trage die Dinger jetzt schon fast Drei Jahre Tag und Nacht. Das mit dem prüfen hat angefangen wegen den diversen kleinen Unfällen wo die Windel ausgelaufen ist. Und jedes Mal wenn ich mich Nassmache am Spültrog oder sonst wo, fragt mich mein Mann oder meine Schwester ob meine Windel aufläuft. Oder ich werde darauf hingewiesen dass ich einen Nassen Flecken auf dem Rock oder der Hose habe.
Es ist einfach zum Verrückt werden.
Gruess Schese
littlekid
Hallo Schese,

Du scheinst Dich in Deinen Windeln nicht sicher genug zu fühlen. Was vielleicht auch daran liegt, daß Dir öfters "kleine Unfälle" passieren. Evtl. solltest Du mal andere Windeln ausprobieren. Entweder sitzt sie nicht richtig oder sie ist schlicht und einfach zu dünn bzw. nicht saugfähig genug. Wenn Dir dann keine Mißgeschicke mehr passieren wirst Du Dich sicherer fühlen und folglich auch nicht mehr ständig kontrollieren, ob etwas ausgelaufen sein könnte.

Gruß,
littlekid / leo
Schese9966
Ich trage die Indaslip 10 Pluss schon aus Kostengründen weil ich sonst mit dem Butchet von der Krankenkasse nicht durchkomme.
Nachs oder Zuhause trage Stoffwindeln sonst reicht es einfach nicht mit dem Geld der Krankenkasse.
Klar könnte ich teure Windeln zb. Tena kaufen, es ist nicht mein Verschulden wegen der Inkontinenz und ich zahle Pro Monat fast 1000 Franken an Prämie.
So sollte die Krankenkasse auch meine Windeln bezahlen.
wisa
Hallo liebe Scheese

Ja, das kenne ich, dass die Windel immer mal wieder ausläuft. Hatte grad letzte Woche eine nasse Hose und folgich einen nassen Bürostuhl. Mann war das peinlich. Gott sei Dank passierte das erst am Abend, als ich allein im Büro war. Am Morgen war auf meinem Stuhl nichts mehr zu sehen.

Das mit den auslaufenden Windeln ist so ein Problem, das nicht einfach zu lösen ist. Ich habe schon viele verschiedene Marken ausprobiert und bei allen besteht dasselbe Problem. Und eine Super Seni Quatro M kann ich nicht anziehen unter meiner Bürokleidung, die würde zu stark auffallen. So muss ich halt öfters wechseln.

Und ich gebe dir recht, die KK müsste den effektiven Windelverbrauch wirlich bezahlen. Aber die kassieren lieber als dass sie Leistungen erbringen. Ich sehe das bei meiner Mutter die auch ein halbes Vermögen an die Krankenkasse abliefert und ihre Therapie, die sie benötigt, wird nun im August abgesetzt. Das ist echt ne Frechheit. Dafür bezahlen sie sonst jeden Sch... .

Gruss
wisa