Tages Windel

V_18ist4
Guten tag,
Ich hätte mal eine Frage in die Runde.
Ich trage zuhause immer crinklz allerdings möchte ich auch mal in der Öffentlichkeit welche tragen, da die crinklz aber sehr dick sind gehen die nicht. Kann mir jemand saugstarke empfehlen die dünn sind und mit Klebestreifen. (Bunte Bedrückung wäre perfekt aber kein muss)
Danke
wisa
Hallo V 18ist4

Ja, ich kann dir da einen Tipp geben. Ich trage seit längerem auswärts jeweils die Attends Slip Regular M8 - M10, je nach vorgesehener Tragedauer. Diese Windel ist recht dünn und nimmt doch einiges auf. Inzwischen hat aber die Qualität massiv nachgelassen bei den Attends und so teste ich nun gerade die Super Seni Plus (gibts bis quattro, aber die ist dann wieder recht dick und trägt unter der Hose auffällig auf) und die Kolibri Comslip spezial, die ich schon von früher her kenne. Das sind dir drei Windeln, die ich dir empfehlen kann. Viel Spass. Bunt bedruckt sind diese Pampers jedoch nicht.

Gruss
wisa

Zitat:
Original von V_18ist4
Guten tag,
Ich hätte mal eine Frage in die Runde.
Ich trage zuhause immer crinklz allerdings möchte ich auch mal in der Öffentlichkeit welche tragen, da die crinklz aber sehr dick sind gehen die nicht. Kann mir jemand saugstarke empfehlen die dünn sind und mit Klebestreifen. (Bunte Bedrückung wäre perfekt aber kein muss)
Danke
Markus247
Hallo, probier doch mal die Tena Slip Maxi. Die ist nicht so dick, aber sehr saugstark. Trage ich fast täglich und auch bei der Arbeit. LG
wetandblue
Hallo, die Kolibri Comslip spezial nehme ich sehr gerne. Trägt nicht so auf und ist saugstark.
Die ideale Windel gibt es wohl kaum, aber die Kolibri's sind einen Versuch wert.
abribub69
Da findet sich für jeden die richtige Windel. Ich habe seit gut drei Jahren am Tag immer die Seguna Comfort Slip lila und nachts Betterdry an.
Anna22221
Versuche es erstmal mit einer Tena Pants NORMAL nur erstmal um zu sehen wie es ist , später empfehle ich Dir Tena Flex Maxi sehr saugstark ,aber trotzdem gut unter ne Jeans ( trage selbst zur Zeit Tena Flex Maxi xl )
abribub69
Ein kleiner Nachtrag. auch die dicken Crinklz fallen unter der Hose niemandem auf, wenn Du es nicht willst. Die meisten bedruckten Windeln sind eher dicker. Inzwischen trage ich die Forma Care am Tag. Auch etwas dicker, wie die Seguna. Aber nicht ganz so dick, wie die Crinklz oder Betterdry. Für den Tag haben die Forma Care jedoch ausreichende Saugstärke.
wisa
hallo
da ich mit den Attends Slip regular M8 immer mehr Probleme bekommen habe mit dem Auslaufen probiere ich jetzt mal die Attends Slip active M9. Mal schauen, ob die besser abdichten. Wäre wünschenswert. Da ich einen sitzenden Job habe ist das offenbar eine zusätzliche Anforderungen an meine Verpackung.
Gruss
wisa
abribub69
Es muss die richtige Windelmarke für einen gefunden werden. Attends ist absolut nicht meine Marke!
Schese9966
Ich trage täglich die Indaslip 10 Pluss die sieht man nicht, wenn ich weiss dass ich um drei Uhr fertig bin im Büro dann reicht eine Windel bis ich wieder zu Hause bin.
In der Regel reicht eine Windel auch beim Schopen mit meiner Mutter und Schwester.
Oft trage ich auch noch eine PVC Schutzhose einfach um sich zu sein.
Gruess Schese
abribub69
Echt Schese, mit einer Windel kommst Du durch den Arbeitstag?

Das schaff ich nie! Vier Stück brauche ich gewiss. Ich bin aber auch nicht nur harninkontinent. Eingenässt bin ich jedoch auch nach vier Stunden, so dass ich eine frische Pampers brauche.
Schese9966
Ja ich brauche im Tag Normal 2 bis 3 Windeln und eine in der Nacht.
Um 6 Uhr stehe ich auf und gehe um halb achtcht Duschen danach die erste Windel vom Tag 9 Uhr bin ich im Büro. Wenn ich um drei Uhr nach Hause fahre mit dem Bus bin ich eine halbe Stunde später Zuhause.
Wenn ich bis fünf Uhr arbeite wechsle ich am Mittag da benötige ich zwei Windeln. Am Abend benötige ich noch eine Windel bis wir ins Bett gehen.
Alle vier bis sechs Stunden wechsle ich, wenn nicht ein ausserordentliches unglücklich geschieht was bei mir auch vorkommt.
Gruess Schese
abribub69
Liebe Schese, so weit eingenässt, dass ich eine frische Windel brauche, habe ich nach drei bis vier Stunden. Ich mache aber auch unkontrolliert AA rein. Zweimal am Tag ist meine Windelhose am Tag normalerweise voll. Also vier sind es schon in der Arbeit. Abends mache ich immer irgendeinen Sport. Danach frische Pampers. Sind fünf. Und für die Nacht eine noch dickere Betterdry als Seguna oder Forma Care sind sechs Windeln.

Du nässt nur ein, oder?
Schese9966
Wenn dass grosse Geschäft in die Windel geht habe ich Durchfall was immer wieder mal vorkommt bei mir. Dann wechsle ich sofort aber das ist bei mir so eine einmalige Angelegenheit, danach wieder normal. Das passiert vielleicht einmal in 3 Wochen. Im Normalen gehe ich nach dem Frühstück und Kaffee zur Toilette danach ist es erledigt für den ganzen Tag.
Ich trage meine Windel nicht aus Spass, ich habe mich mit den Windeln nur angefreundet weil ich ohne sie nicht frei Leben kann. Mein Mann sagt immer Wehre dich nicht gegen das Leben geniesse es mit allem was dazu kommt.
Gruess Schese
wisa
Hallo

Danke, abribub und Scheese, endlich bin ich nicht mehr allein. Ich glaubte schon, dass meine Windeln schneller gewechselt werden müssten als bei anderen. Wenn ich da und dort lese, dass eine Windel 12 oder sogar 24 Stunden halten soll frage ich mich, wie die das machen. Und ihr schreibt ganz normal, wie es auch bei mir ist, dass nac hso 3-4 Stunden gwechselt werden muss. Nach spätestens 4 Stunden laufen meine Windeln aus. Da kann ich anziehen, was ich will. Echt beruhigend, danke fröhlich

Gruss
wisa
abribub69
Aber gerne Wisa. Allerdings ist jedem eine andere Erfahrung zuzugestehen. Ich verstehe aber auch nicht, wie eine Windel 12 Stunden lange halten soll!
Schese9966
Vielleicht trinken diese Leute nicht genügend und haben dadurch nur wenig in der Blase.
Wenn ich Wasser trinke füllt sich meine Windel weniger schnell als wenn ich Bier oder Kaffee trinke.
Gruess Schese
wisa
Zitat:
Original von Schese9966
Vielleicht trinken diese Leute nicht genügend und haben dadurch nur wenig in der Blase.
Wenn ich Wasser trinke füllt sich meine Windel weniger schnell als wenn ich Bier oder Kaffee trinke.
Gruess Schese


Hallo Scheese
Ja, das kenne ich auch. Bier- und Kaffeegenuss fördern die Wassermenge, welche die Windel flutet. Darum ziehe ich auch jeweils eine Windel an, wenn ich z.B. ans Oktoberfest oder ähnliches gehe Augenzwinkern .
Einen schönen Tag und geniesst alle das verlängerte Wochenende von Christi Himmelfahrt.

Gruss wisa
Schese9966
Danke Wisa
Heute Donnerstag habe ich frei aber am Freitag bin ich im Büro.
Gruess Schese
Paempersli
Hallo zusammen,
also seit es die Molicare Super Plus nicht mehr gibt, bin ich auf Better Dry umgestiegen. mit diesen bin ich sehr zufrieden. Meistens reichen drei Stück für 24 Stunden.