Erfahrung mit Umbau von Schnullern

Shy_Dreamer
Hey Leute,

ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit der Bearbeitung von Schnullern hat?

Ich finde die NUK Schnuller sehr niedlich und würde gerne den Sauger durch einen größeren für große Babys ersetzen ohne den Schnuller dabei zu beschädigen.

Dabei geht es um alle Modelle, wie NUK Classic, die mit Greifknopf und Ring, und ohne Ring.

Danke für eure Hilfe fröhlich
Farbenspiel
Hallo lieber Shy_Dreamer,

Nukkis umbauen ist ganz einfach.

Also: Erstmal muss man den Nukki von der Platte trennen, das machst du in kochend heissem Wasser. Ich habe die Aussenseiten der Platten mit Schraubzwingen eingespannt und dann am Schnullerring (Nuks haben Ringe, andere Marken zB MAM nicht) und dann musst du unmittelbar den aus dem heissen Wasser genommenen Schnuller einklemmen und den Ring, Kopf mit einem Seil etc abziehen.

Das ganze ist durchaus ein gewurschtel, ich musste mehrmals ansetzen.
!!!Heisses Wasser sind...heiss *badamz* pass also auf!!!

Es scheint so beim ziehen als ob sich die Teile nicht trennen liessen, aber mit genug (viel) Kraft gehts dann doch gut. Eine patente Anleitung gibt es leider nicht.

Ein Tipp: Mit einem Dremel kannst du auf der Rückseite (die dem Mund abgewandte Seite) nach Entfernen des Rings etwas Material wegnehmen um nochmal paar Zehntelmillimeter an Raum dazuzugewinnen. So ein Ding bekommste für 10€

Lg Farbenspiel

Viel Erfolg beim basteln