Tipps zur Beruhigung der Mutter

iSprudel
Hallo allerseits,

ich bin 22Jahre und lebe schon seit ca. 2 Jahren meinen Traum als DL. Heute kam eine ne Lieferung Windeln und meine Mutter hat diese geöffnet und ist schockiert. (ja ich weiß darf sie nicht hat es aber trotzdem, bin da auch etwas angepisst)
Ich habe dazu gesagt, dass ich einfach gerne Windel trage.
Sie hat es als Krankhaft abgezeichnet und das dies nicht normal ist und ich mir Hilfe suchen soll.
Ich finde es schade, dass sie so darauf reagiert und ich weiß nicht wie ich sie dazu bewegen kann es zu akzeptieren bzw. anzunehmen, dass ich diesen Fetisch hab. Man muss dazu sagen, dass ich sehr religiös aufgewachsen bin und ich auch fast keine Hoffnung habe, dass meine Mutter dies akzeptiert, da es gerade Ihr Weltbild zerstört oder so.
Ende des Jahres wollte ich Ausziehen und hätte so nie under der Angst mehr leben müssen, dass meine Mutter es rausfindet. Allerdings bin ich auch irgendwie froh, dass es jetzt raus ist.
Ich bin etwas überfordert und hoffe auf Tipps wie ich das jetzt regeln sollte.

Vielen Dank im Voraus
iSprudel
colognefire
Wenn sie Deine Post/Pakete auf macht, muss sie halt damit rechnen Sachen zu finden, die Ihr nicht gefallen. Wenn es ihr nicht passt, was sie da findet, ist das ihr Problem und nicht Dein Problem, so sehe ich das.
spielpartnerx
Ist schwer, ich sehe es zwar auch als Ihr Problem an. Aber es ist ja auch eine peinliche Begegnung wenn die Eltern einen beim Ausleben eines Fetischs erwischen. Ich hätte vermutlich gesagt das es ein Gag ist oder für irgenteine veranstaltung oder für igrend jemanden. Das mit dem Gag kann man sich ja überlegen. Aber nicht jeder ist da gleich schlagfertig. Und eine Geschichte zu ändern ist auch schwer. Natürlich kann man hingehen und zum beispiel sagen ich wollte mal schaun wie du reagierst oder so. AM Ende geht es deine Eltern ja nichts an was du in deinem Schlafzimmer machst. Auch wenn du bei denen wohnst. Wenn du ein Problem dadurch hast. Würde ich es so verkaufen das du ja einfach mal schauen wolltest wie die reagieren, oder das du das für jemanden gekauft hast den du ein bisschen verarschen willst. Und das du nur so gesagt hast das es für dich währe weil du dich so geärgert hast das sie dir das zutrauen. Als ob du Windeln tragen würdestZunge raus Da musst du aber gut schauspielern können und hammerhart auftreten. Am Ende empfehle ich dir aber die Wahrheit, ausser deine Mutter kommt nicht damit klar. Dann ist da vielleicht auch eine Geschichte verzeihbar. Das Thema werden deine Eltern vermutlich eh nicht oft ansprechen wenn ihnen das so peinlich war ist es auch möglich das es am besten ist da nicht drüber zu sprechen. Dann kann es sein das es verdrängt wird und als einmalige sache im hinterkopf bleibt. Vielleicht ziehen sie dich mal in nächster Zeit auf aber so währen meine gewesen aber wenn sie Religiös im sinne wie ich es mir grade vorstelle sind, dann werden sie das nicht lange ansprechen weil es ihnen peinlich ist. Dann geht es auch nicht darum was du machst sondern darum das sie angst haben das das auf sie oder Ihre Erziehung zurückfällt. Ihr Sohn auf den sie so Stolt sind mag Windeln. Damit kommen viele nicht klar. Dabei sagt es ja nichts über einen Menschen ansonsten aus. Vielelicht das man sich nach geborgenheit sehnt. Aber auch das ist ein Klischee. ICh hoffe das ränkt sich wieder ein.
Farbenspiel
Das ist natürlich blöd was da passiert ist.
Also, es ist etwas passiert was man nicht mehr ändern kann. Sie hat's geöffnet und du hast dich wahrheitsgemäß erklärt.

,,Normale" Menschen kommen mit solch einer Sache nicht klar, für sie ist es zu weit vom gewohnten Weltbild entfernt um sich in ernsthaften Gedanken mit den Gründen und Folgen dieses Fetisches auseinanderzusetzen. Die Reaktion darauf: Unverständnis. Um sich das zu erklären zieht man den Begriff ,,krank" aus der Schublade, für ,,krank" gibt es ja Hilfe in dieser Welt, so hat man es ja schliesslich gelernt.
Deine Mutter wird kein Verständnis für diese Sache aufbringen können, da sie in absoluten Gesellschaftsmustern denkt. (gläubig). Das solltest du auch nicht erwarten. Oft wächst Gras über die Sache drüber, solange nicht darüber geredet wird. Sollte es angeschnitten werden steht ein ?! zwischen euch was mit einem, ich nenn es immer Magengrummeln, verbunden ist. Bedeutet Unsicherheit. Ich betrachte dies nicht als Problem sondern als nicht aufgelöste Kontroverse. Ergo: Das ? bleibt stehen. Das belangt dich nicht sofern deine Mutter nicht nachbohrt oder darunter leidet. Beobachte Sie ob sie darüber nachdenkt und sich wirklich Sorgen macht. Eher nicht.

Keiner weiss wie deine Mutter denkt, aber als Tipp kann ich dir geben kein Problem daraus zu machen und es nicht selber zu thematisieren. Nichts sagen ist meistens das Beste. ,,Hab mir Windeln bestellt, na und? " So in etwa. Du hast ihr bereits die Wahrheit gesagt, bereue es nicht. Hätte hätte Fahrradkette. (spielpartnerx's Ideen für Ausreden sind gut aber es ist bereits passiert und ich würde es so stehen lassen. Die Folgen des Verdachts des Anlügens sind wie ein Bagger: Es würde weiter gegraben werden. Das ist die Aussage dahinter.)
Wie spielpartnerx bereits erwähnt hat: Hoffentlich wird es verdrängt. Menschen haben ihre eigenen Probleme.

Sollte es zum fesselnden Tischgespräch kommen: Wenn sie aus Nichts ein Problem macht dann ist es Ihres. Du bist bald ausgezogen (zum Glück). Argumente für dich sind: Meine Privatsphäre, mein Postgeheimnis, mein Leben. Schliesslich bin ich gesund und anständig. Ist ja nicht so das ich klaue oder den Nachbarshund erschlagen habe.

Halt uns gern auf dem laufenden, sehr interessantes Thema.

Farbig windelig flauschige Grüße ^^
Farbenspiel
Hier noch ein erklärender Artikel, für Eltern/Partner um AB DL richtig aufzufassen.

Sehr sachlich, inhaltlich soweit korrekt. Nicht übertrieben oder wertend wie die meisten Berichte.

http://understanding.infantilism.org/de/abdl_primer_ger.php
Astro
Ich kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen: Es ist sicher extrem peinlich, wenn die Eltern etwas von den persönlichen Vorlieben mitbekommen, aber es geht sie absolut nichts an. Selbst wenn ihr gemeinsam in einem Haushalt wohnt hast du ein Anrecht auf Privatsphäre. Es ist sogar so, dass sich deine Mutter strafbar gemacht hat, auch innerhalb der Familie gilt das Briefgeheimnis! Sollte deine Mutter dich also nochmal darauf ansprechen würde ich sie mal sanft darauf hinweisen! Alles andere geht sie absolut gar nicht an.
iSprudel
Hallo,

danke an alle für die netten Worte.
Farbenspiel es ist mehr oder weniger exakt so eingetreten wie du es beschrieben hast.
Es ist nunmehr einen Monat, bisweilen wächst Gras darüber.
Der Vorteil der Sache war, dass meine Mutter am darauffolgenden Tag sowieso in den Urlaub geflogen ist und somit das ganze "vergessen" bzw. verdrängt hat. Selten gibt sie eine Andeutung raus was sehr nervt aber na gut ich ertrage es bis zum Zeitpunkt des Ausziehens noch.
Das Thema wird auf sich beruhen und ein Tischgespräch wird aus dem Thema nie, da Sie sich sofern ich es mitbekommen habe schämt etc. aber dass ist ihre Sache und nicht meine.

Danke spielpartnerx für deine Tips aber dazu war es ja schon Zuspätkommende.
FuldaTiger
Zitat:
Original von iSprudel ... Man muss dazu sagen, dass ich sehr religiös aufgewachsen bin und ich auch fast keine Hoffnung habe, dass meine Mutter dies akzeptiert, da es gerade Ihr Weltbild zerstört oder so. ...


Naja, das Weltbild deiner Mutter hat jetzt schon einen Knacks erlitten.
Sie träumt hochwahrscheinlich schon von der passenden Freundin, späteren Ehefrau und Enkelkindern. Aber wie soll denn das dann mit einem Windelfetisch des Sohnes funktionieren?
Ich habe über die ganzen Jahre viele Leute erlebt und gelesen, die dann aus Überraschung erwischt worden zu sein, bei den Eltern direkt zugeben einen Windelfetisch zu haben. Das stellt natürlich deren Wertevorstellung ziemlich auf den Kopf.
Mein Vorschlag wäre, sich in deinem Alter trotz aller Vorsicht von vorne herein auf die Möglichkeit erwischt zu werden vorzubereiten und eine passende Erklärung a la "Ich habe seit kurzem Blasenprobleme und mir deshalb ein paar Windeln zugelegt. Ich möchte auch deshalb nicht unbedingt zum Arzt, weil ich mich dafür schäme und hoffe, dass es bald vorbei geht".
Damit ist dann fast alles plausibel erklärt und wenn dann auch noch im Nachhinein immer noch elternseits ab und zu Fragen kommen, kann man das weiterhin mit der Scham das anderen mitzuteilen begründen. Irgendwann hört dann auch die Neugier auf.

LG FuldaTiger