Große Schnuller aus anderen Ländern?

colognefire
Gibt es eigentlich auch größere Schnuller aus anderen Ländern (wie bei uns die Saugtrainer)?

Vor einiger Zeit hab ich auf YouTube ein Video gesehen, dort wurde ein Ausschnitt aus einer Logopädie-Praxis gezeigt, wo eine Therapie nach Padovan mit Saug- und Schluckübungen durchgeführt wurde. Dort konnte man auch einen Schnuller sehen, der meiner Meinung nach größer als die normalen war. Das Video stammte aber nicht aus Deutschland, sondern aus einem anderen Land (eventuell Spanien?). Leider finde ich es nicht mehr, sonst hätte ich es hier mal verlinkt.

Kennt jemand eventuell das Video oder weiß ob es außerhalb von Deutschland (oder vielleicht auch nur einen anderen Hersteller als MAPA/NUK), auch eine Art von Saugtrainern gibt?
abdloverin
Hallihallo, schau doch mal hier nach, ist das das, wonach du suchst?

littleforbig
colognefire
Hi abdloverin,

nein, das meine ich nicht, das sind ja extra welche die für den "Fetischmarkt" produziert werden (und nebenbei bemerkt sind die da deutlich überteuert).

Ich meine normale Hersteller die größere Schnuller herstellen, wie eben NUK/MAPA.
colognefire
Um den Thread nochmal zu reaktivieren:

Ja, es gibt sie, größere Schnuller in anderen Ländern/von anderen Herstellern, die Saugtrainer-Like sind und extra für Übungen nach Padovan hergestellt werden.

Zum Beispiel da: http://www.profala.com/lj/succao-degluti...nais-orais.html (liefert auch nach Deutschland) / Hersteller: https://profono.com.br/

und da: https://www.prolog-shop.de/shop/kindlich...rik-starter-set / Hersteller: Chuca, scheinbar existiert die Webseite aber nicht mehr http://www.chuca.com.br, hab nur einen Händler gefunden, der die Schnuller einzeln verkauft und der liefert leider nicht nach Deutschland: https://www.maggiostore.com.br/products/...fonoaudiologico

Aber falls mir jemand das Starterset... Augenzwinkern

Interessanterweise werden beide Schnuller in Brasilien produziert.

Erstere haben in etwas die Größe wie die NUK Saugtrainer in S (nur kürzer) und sind aus relativ festem und dickem Latex.

Letztere hab ich mir nicht bestellt, weil es da nur das Starterset gibt.

Auf den ersten Blick sehen beide relativ gleich aus, sind aber dennoch unterschiedlich. Möglicherweise steckt da aber der gleiche Hersteller hinter. Der den ich habe, sieht etwas anders aus, als da auf der Internetseite, der hat eher so ein MAM-Like Gehäuse mit Ring und nicht so NUK-Like, wie auf dem Bild, vielleicht wurde da einfach ein Stock-Photo genommen.

edit: In Italien gibt/gab es wohl auch einen entsprechenden größeren Schnuller, allerdings mit rundem Saugteil/Kirschsauger, viele Informationen konnte ich dazu leider nicht finden, weder Fotos noch irgendwelche Herstellerinfos.
Micha-HAB
Hört sich interessant an, mach doch mal ein Bild von dem Schnuller und stell es hier rein,
Vielen Dank!