Das eigene Kinderzimmer - Nur ein Traum?

FuldaTiger
Wer von Euch träumt nicht von einem eigenen Kinderzimmer zum Spielen?

Ich habe mir hier (m)ein richtiges Kinderzimmer eingerichtet.
Nach dem Tod der Eltern sogar in dem Raum im Elternhaus, den ich früher selbst als Kinderzimmer hatte.
Um das zu verstehen, muss man allerdings etwas mehr über meine Vorgeschichte wissen:
Meine Mutter verstarb an Krebs, als ich 11 Jahre alt war.
Dadurch war meine Kindheit damals plötzlich von jetzt auf gleich beendet.
Zum DL bin ich dann später krankheitsbedingt geworden, da die neurologischen Fehlfunktionen und Lähmungen durch diese Krankheit auch den Blasen-/Darmbereich betreffen. Ich wollte mir deshalb schon immer einen Bereich und Raum schaffen, wo ich mich noch einmal in diese jugendliche Zeit zurück versetzen und spielen kann. Da besteht meiner Meinung nach, für mich immer noch ein großer Nachholbedarf.
Eingerichtet habe ich mein "Kinderzimmer" (18 qm) mit Kayserbett Olaf, einem Schülerschreibtisch, Kleiderschrank (für Bodies, Gummihosen, Windeln & Co, Segufix, Kinderbettwäsche, . . .), ein Regal mit Spielzeug, einem großen beleuchteten Neonmond mit Zeitschaltuhr und elektrisch verstellbarem Rolladen am Fenster, der automatisch morgens hoch und abends zur Schlafenszeit wieder herunter fährt.
Ein Kayserbett war schon immer mein Traum, da diese Betten elektrisch zumindest höhenverstellbar sind und auch gittermäßig gegen Herausfallen schützen. Ich habe sehr lange nach einem solchen gesucht, da bei Ebay oder sonstwo sehr häufig Mondpreise dafür verlangt werden. Dann hatte ich nach 5 Jahren endlich Glück und konnte mir Kayserbett Olaf (1,60 m hohe Klappgitter) und auch Kayserbett Timmy preiswert nach Hause holen.
Kayserbett Olaf steht, wie gesagt im "Kinderzimmer" und Kayserbett Timmy habe ich als jeweils einzeln elektrisch verstellbares Quasi-Doppelbett zusammen mit einem anderen Pflegebett in meinem Schlafzimmer stehen. Die Gesamtliegefläche beträgt dort 1,80 m x 2 m, wobei jedes Bett durch Gitter einzeln abtrennbar ist.
Als Erwachsener stehe ich auch auf BDSM und das lässt sich hier gut im Spiel zu mehreren verwirklichen. Deshalb habe ich mir auch ein Segufix-System mit Zubehör angeschafft.
So, das ist erstmal das was ich zu meinem Kinderzimmer mitteilen kann.
Wer Fragen dazu hat, kann sie gerne hier stellen.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich diesen Traum auch schon verwirklicht hat. Wie ist Eure Meinung dazu?

Viele Grüße

FuldaTiger
colognefire
Ich glaube ich muss mal zu Dir rüber kommen, ist ja nicht so weit Augenzwinkern
Gizmo_S
Hallole,

mit 8 Jahren bin ich zu Groß fürs Gitterbett. - Aber meinen Schnulli gebe ich nicht ab. - Und Lego spielen darf ich im Wohnzimmer....

Mein Kinderzimmer ist mein Schlafzimmer, aber mit dem 1,40-Bett und nem Kleiderschrank schon voll.....
In meinem Bett liegen einige Stofftiere, oder mein großer Liebster mit mir drin.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Matzebaby
ich habe mir meinen Traum vor etwa 6 Jahren erfüllt und mein Babyzimmer mit Kayser Gittebettchen und Wickeltisch eingerichtet.
schlafe jede Nacht im Gitterbett und es ist einfach herrlich möchte gar kein anderes Bett mehr.
Und ohne mein Kinderzimmer mag ich nicht mehr sein mein Rückzugort zum klein sein und spielen.....

Gruß Matze