Warnung vor Adult Baby WhatsApp Gruppe

colognefire
Liebe User,

soeben hab ich mehrere Accounts gesperrt, welche alle auf ein und die selbe WhatsApp-Gruppe für Adult Babys verwiesen haben und Werbung dafür gemacht haben, sei es im Profil, in der Signatur oder als Thread im Forum.

Ich möchte Euch ausdrücklich vor dieser Gruppe warnen, für mich riecht das ganz stark nach Datenkrake!

Die User hatten sich erst vor kurzem im Forum registriert und das erste was sie machen, ist Werbung für eine ominöse WhatsApp Gruppe.

Solltet Ihr dieser Gruppe beigetreten sein, empfehle ich Euch diese schleunigst wieder zu verlassen! Ich selbst nutze kein WhatsApp, weiß aber, dass jeder in diesen Gruppen seine Handynummer preisgibt.

Weiterhin ist es hier unerwünscht für WhatsApp Gruppen oder ähnliches Werbung zu machen, erst recht wenn man sich gerade eben erst registriert hat.

Liebe Grüße
colognefire
toibas
Zitat:
Original von colognefire
Solltet Ihr dieser Gruppe beigetreten sein, empfehle ich Euch diese schleunigst wieder zu verlassen! Ich selbst nutze kein WhatsApp, weiß aber, dass jeder in diesen Gruppen seine Handynummer preisgibt.
colognefire


Da ich selbst WhatsApp nutze, kann ich hier nur zustimmen. Bitte keiner Gruppe über Links beitreten. Es ist tatsächlich so, dass jeder in der Gruppe dadurch eure Handynummer erhält. Je nach Einstellung, erhält man noch einige Informationen mehr, zB. Fotos und Namen.

Mir ist auch bewusst, dass der Austausch mit Gleichgesinnten seit Jahren schwieriger wird. Eine solche Gruppe ist für mich trotzdem keine Alternative, da man seine Anonymität aufgibt und sich verletzbar macht.
Fallls jemand unbedacht dieser Gruppe bereits beigetreten ist, ändert die Einstellungen, dass nur Freunde eure Namen, Stauts und Bilder sehen können und verlasst die Gruppe besser wieder. Es ist wirklich nicht ungefährlich, da ihr nicht überblicken könnt, wer hier alles an eure Daten kommt.

Lg toibas
Aufzugstinki
Danke sehr, ich habe Gott sei Dank kein Whats-App nötig und mich schon auf diversen Warn-Seiten über Whats-App ausführlich informiert. Für mich ist dieser Technik-Wahn mit Flachtelefonen, die unter Smartphones bekannt sind sowieso keine Alternative, weil es meistens nur noch darum geht, wer die neuste Technik hat und dieser Gruppen-Zwang, unbedingt Whats-App haben zu müssen an Menschlichkeit nimmt. Ich lege viel mehr Wert darauf, dass man seine Gleichgesinnten vor sich hat, weil man von Angesicht zu Angesicht auf der sicheren Seite ist, als wenn man sich auf den Gruppenzwang von Flachtelefonen und Whats-App einlässt. Ich habe noch ein altes Tastenhandy von 2011, weil mir auch die Form von der heutigen Handy-Generation nicht gefällt.

MFG Leonie