/me muss ins Krankenhaus

colognefire
Liebe User!

Ich möchte Euch darüber informieren, dass ich, was ich nicht hoffe, in den nächsten Tagen unregelmäßig in Forum und Chat sein werde. Mein Arzt äußerte den Verdacht, dass ich Hepatitis haben könnte, meine Recherchen ergaben allerdings, dass es höchstwahrscheinlich Gallensteine sind, jedenfalls deuten die Symptome bei mir darauf hin, außerdem hatten meine Mutter als auch meine Schwester schon einmal Gallensteine.

Um es vorweg zu nehmen: Nein ich nehme keine Windeln oder Schnuller mit und nein, auch sonst habe ich kein Bedürfnis nach etwaigen anderen bestimmten Dingen, aus diesem Grund möchte ich auch kid bitten Beiträge in diesem Thread die irgendwas mit meinen Vorlieben etc. zu tun haben zu löschen, bzw. in den internen Bereich zu verschieben.

Weiterhin wird kid Euch sicherlich auf dem Laufenden halten wie es mir aktuell geht.

Liebe Grüße,
colognefire
littlekid
Hallo,

ich habe vorher mit cologne telefoniert. Es geht ihm soweit ganz gut. Er ist jetzt im Krankenhaus und wurde dort nochmal untersucht. Dabei stellte sich heraus, daß es in der Tat Gallensteine sind.

Gruß,
littlekid
Gizmo_S
Hallole Kid,

richte Colognefire bitte recht herzliche Gute Besserung von mir aus.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
littlekid
NEWSFLASH

Der Gallenstein ist draussen. Cologne hat die Operation gut überstanden und darf wahrscheinlich bald nach Hause.

Gruß,
littlekid
Baby-Steffanie
Ich Wünsche in auch Gute Besserung.
So das er Ballt wieder aus den KH Raus kommt.

Schöne Grüße
Baby-Steffanie
colognefire
Vielen Dank für die Genesungswünsche smile

Aktuell bin ich wieder zu Hause, am 06.07. wird mir die Gallenblase entfernt, voraussichtlich via "Schlüssellochchirugie" (Minimal invasive Chirurgie). Bis dahin habe ich mir auch vorgenommen etwas abzunehmen, das ist gesünder für mich und sicher auch einfacher für die Ärzte wenn sie nicht durch zu viel Fettgewebe durch müssen.

Im Krankenhaus hatte ich viel zu hohen Blutdruck (Arterielle Hypertonie) teilweise 170:80 oder extremer, zu Hause habe ich auch nochmal gemessen, da war es dann wieder normal.
colognefire
*lol* da hole ich den Thread nach 14 Jahren wieder aus der Versenkung...

Meine Gallenblase wurde auf Anraten meines damaligen Hausarztes noch nicht entfernt, nun ist es aber Mal wieder soweit.

Ich hatte eine Gallenblasen Kolik und bin am Freitag unter starken Schmerzen in die Notaufnahme gekommen (ohne Krankenwagen, die sorgen für zu viel Aufmerksamkeit xD).

Um 20:00 Uhr bin ich hin und um 2 Uhr in der Nacht, war ich dann auf dem Zimmer, davon hab ich über eine Stunde auf das Bett gewartet.

Ich hatte, wegen der Schmerzen, starke Atemnot, aber Dank Tropf mit Krampflöser und Schmerzmittel und gutes zureden der Ärzte "Sie bekommen genug Luft, Ihr Sauerstoffgehalt im Blut, liegt bei 97%, atmen sie genau so weiter...", ging es mir nach einiger Zeit schon viel besser. (Mal abgesehen davon, dass es 8(!) Anläufe gebraucht hat, mir Blut abzunehmen, weil ich den ganzen Tag nur ca. 1l getrunken hatte)

Am Samstag wurden nun wieder 2 Steine aus dem Gallengang entfernt, am Montag werden noch weitere Steine aus der Gallenblase geholt, danach folgt dann endgültig die Entfernung der Gallenblase, der Termin dafür steht aber noch aus.

Mein ganzer Körper ist im Moment gelb, dabei hätte ich viel lieber einen Sonnengebräunten Taint (oder wie auch immer man das schreibt Zunge raus )

Ihr seht, mir geht es mittlerweile schon sehr viel besser, deshalb wollte ich Euch auch über den aktuellen Stand informieren, auch wenn hier nicht mehr viel los ist.

Grüße
colognefire
toibas
Guten Morgen.

Das hört sich aber gar nicht gut an. Da wünsche ich dir mal eine schnelle Genesung und das du bald wieder nach Hause kannst.

LG Toibas
colognefire
Vielen Dank! smile
colognefire
Kurzes Update: Die OP wurde auf morgen verlegt, da wird dann die Gallenblase unter Vollnarkose entfernt.
sheep
Alles Gute für die OP und gute Besserung smile
wisa
Zitat:
Original von colognefire
Kurzes Update: Die OP wurde auf morgen verlegt, da wird dann die Gallenblase unter Vollnarkose entfernt.


Viel Glück und gute Besserung.

Gruss
wisa



Baby
colognefire
Ich bin zurück zu Hause!

Die Gallenblase wurde entfernt, zurück bleiben 4 kleine Narben.

Ich kann schonwieder normal essen und mich normal bewegen, auch wenn alles noch ein bisschen langsam geht.

Schmerzen habe ich nur wenig, dafür bekomme ich ein Schmerzmittel.

Vielen Dank für die Genesungswüsche, die haben mich sehr gefreut Herz
Rollibaby
Gute Besserung!
colognefire
Vielen Dank! smile
Hosenpinkler
Moin,
es freut mich, dass die OP gut verlaufen ist.
Ich wünsche Dir eine schnelle und gute Genesung.

Liebe Grüße von Andreas. amen
Gizmo_S
Gute Besserung lieber Collogne,

das hatte ich vor rund 8 Jahren auch schon hinter mich gebracht, damals die Gallenkolig am 2. Weihnachtsfeiertag gehabt. - Eigentlich wollte ich auf ne Freizeit. - Nach 3 Tagen entlassen mit einem Termin für Februar des Folgejahres. - Dann bin ich trotzdem noch auf die Freizeit gegangen.

Also ganz fest gute Besserung.

Ggf. musst deine Ernährung umstellen. - ich kann z.b. nur noch begrenzt normale Milch trinken, weshalb ich auf die Fettreduzierte umgestiegen bin.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
colognefire
Vielen Dank! smile

Da meine Gallenblase schon so sehr geschrumpft war, dass diese sowieso keine Funktion mehr hatte, kann ich mich weiterhin so ernähren, wie vorher, ohne dass ich Probleme habe, genau so hatte das auch schon eine Ärztin voraus gesagt, also dass ich vermutlich garnicht merken werde, dass die Gallenblase fehlt. smile

Allerdings hab ich aktuell einen Gicht Anfall (Schmerzen im Gelenk des linken großen Zeh), der aber zum Glück auch schon wieder nachgelassen hat, wobei ich mich aber frage, was diesen ausgelöst hat, ich hab nicht übermäßig viel Fleisch gegessen oder ähnliches, was ich allerdings gemacht habe, war Wein zu trinken, vielleicht ist der schuld. (...und schuld war doch nuuur der Wein... *träller* *g*)