Rundmail vom 15.04.2009

colognefire
Hallo!

Wie Du sicherlich bemerkt hast, waren das Forum und die dazugehörigen Seiten, in den letzten Tagen sehr schlecht erreichbar. Dies lag daran, dass ich Fehler am Server beseitigen und neue Features einbauen wollte, was sich teilweise als schwierig erwies. Die Folge war, dass zum Schluss mehr zu tun war als vorher (erst war es die Linuxinstallation die nicht richtig funktioniert hat, dann gab es Probleme mit der Datenbank, daraufhin startete der Server nicht mehr richtig bei dem Versuch zusätzliche IP-Adressen einzutragen, die Liste könnte man noch weiterführen, dies spare ich mir aber jetzt Augenzwinkern ).

Nun aber die erfreuliche Nachricht: es funktioniert nun wieder alles und das hoffentlich noch besser als vorher. Die Wartungsarbeiten wurden abgeschlossen, neue IP-Adressen wurden hinzugefügt und das System ist auf dem neuesten Stand (ein ganz frisches openSuSe 11.1).

Wir würden uns freuen Dich bald wieder im Traumkinderland begrüßen zu dürfen, gerne möchten wir Dich auch in unseren Chat einladen, dieser ist unter http://www.traumkinderland.de/irc.php als Java-Applet oder im German-Elite Net im #baby (irc.german-elite.com) per IRC-Client zu finden!

Solltest Du Fragen oder Anregungen haben, kannst Du uns dies gerne im Forum oder im Chat mitteilen.

Liebe Grüße,
colognefire


P.S.: Wenn auch Du für das Forum spenden möchtest, schick mir bitte eine E-Mail oder Privatnachricht, ich werde Dir dann weitere Informationen zukommen lassen.
Auf folgender Seite werden alle die gespendet haben aufgelistet:
http://www.traumkinderland.de/jgs_portal.php?id=27