Hinweis für die Registrierung im Forum

colognefire
Liebe User und die es werden wollen,

Google stellt zum 31. März 2018 den Support für reCaptcha v1 ein, es gibt zwar auch eine neue Version (reCaptcha v2) nämlich diese wo "Ich bin kein Roboter" mit einer Checkbox angezeigt wird, wo es auch sein kann dass danach noch eine weitere Abfrage stattfindet auf der meist ein Bild angezeigt wird und man dort alle Felder mit "XYZ" auswählen muss (zum Beispiel Straßenschildern).

Da mir dieses nicht gefallen hat, hab ich bisher auf die alte Version gesetzt, nun wollte ich heute (gezwungener Maßen) die neue Version einbauen (v2), leider hab ich dazu keine gute Anleitung gefunden und hab aus diesem Grund bis auf weiteres meine eigene Überprüfung eingebaut, welche auch schon bei Gastbeiträgen im Einsatz ist (Bitte bestätige mit X dass...) dort wird ein bestimmtes Wort angegeben, welches dann in einem DropDown-Feld ausgewählt werden muss.

Ich hoffe dass es für "richtige" User verständlich ist, aber trotzdem Bots abhält sich hier zu registrieren.

Wenn nicht, muss ich nach einer anderen Lösung suchen...
colognefire
Nach einiger Bastelei hab ich jetzt doch das reCaptcha v2 einbauen können und meine eigene Überprüfung, zu Mindest bei der Registrierung, deaktiviert.

Weiterhin ist meine Überprüfung aber im Forum Center für Beiträge von Gästen aktiviert.

Sollte Ihr irgendwelche Probleme haben, sei es bei der Registrierung oder bei der Verwendung des Forums selbst, teilt mir dies bitte mit.

Bitte beschreibt das Problem dabei so genau wie möglich, damit Euch schnell geholfen werden kann.

Vielen Dank!
colognefire
O...kay, Kommando zurück, reCaptcha v2 ist jetzt auch bei Gästen aktiv Augenzwinkern

Scheinbar war meine Abfrage dann doch nicht soo sicher, kurz nachdem ich das reCaptcha v1 rausgenommen habe, gab es einen Spambeitrag.. oh well... was solls? *g*
Windelwinni1978
Hallo colognefire,


DANKE für deine schnelle Hilfe!!!!



Gruß Windelwinni78