Bettschutz

cathbaby
Hallo zusammen,


mich würde einmal interessieren, wer von Euch noch zusätzlich zu den Windeln ein Gummilaken im Bett hat, ich habe einen recht teuren Topper und nachdem ein paarmal die Windel ausgelaufen ist (trotz Schutzhose) habe ich mir ein grosses Gummilaken ins Bett gepackt , wer macht das auch ?



LG vom Flo
buschwindroeschen
Ich schütze mein Bett zusätzlich zur Windel und Gummihose mit einer wasserdichten Matratzenbezug unter den Laken. Auf dem Laken habe ich dann noch eine waschbare Inkontinenzunterlage. In fremden Betten (Urlaub, Dienstreise) verwende ich Einweg-Inkontinenzunterlagen. Aber auch da ist es schon passiert, dass das Laken morgens einen nassen Fleck hatte. Ein Restrisiko bleibt halt. verwirrt
pampers_jogi
Ich benutze auch zum Schutz der Matratze eine Inkontinenzunterlage unter dem Bettlaken. Für auf dem Laken habe ich so wie Buschwindröschen auch noch Mal eine kleine Unterlage, nur diese verrutschen halt leicht vor allem wenn man so wie ich nachts sehr aktiv ist.
abribub69
Freilich habe ich immer einen zusätzlichen Bettschutz auf der Matratze. Nachts habe ich ja als Bettnässer gar keinen Einfluss. Windeln können schon mal überlaufen und tun es auch.

Wenn ich bei Verwandten, im Hotel oder Freunden übernachte sage ich immer vorher Bescheid, dass ich einen Inkontinenzbettschutz benötige!
DL404
Zitat:
Original von abribub69
Freilich habe ich immer einen zusätzlichen Bettschutz auf der Matratze. Nachts habe ich ja als Bettnässer gar keinen Einfluss. Windeln können schon mal überlaufen und tun es auch.


Geht mir auch so. Deshalb habe ich zu Hause einen PVC-Matratzenschutz, wobei ich, wenn ich bei meinen Eltern bin gar keine Windeln trage.

Wenn ich woanders bin, hängt es sehr davon ab, ob man alleine, oder mit anderen auf dem Zimmer ist (z.B. früher Klassenfahrt).
Bei Mehrbettzimmern, verwende ich oft da einfache Inkontinenzeinlagen, die man sich recht einfach in die Unterhose legen kann und dabei weniger auffällig ist, als würde man sich wickeln.
Oder ich versuche mich zu wickeln, wenn die anderen gerade nicht im Raum sind.
Deshalb hab ich meistens beides mit.

Im Hotelzimmer lege ich einfach eine Einwegunterlage auf die Matratze. Und trage Windeln.

Allerdings weiß außer meiner Familie niemand das ich Bettnässer bin. Möchte ich auch ungern an der Hotelrezeption ansprechen.
Am Morgen nimmt das Zimmermädchen einfach die Mülltüte mit der Windel aus dem Eimer im Bad mit.
colognefire
Zitat:
Original von DL404
Am Morgen nimmt das Zimmermädchen einfach die Mülltüte mit der Windel aus dem Eimer im Bad mit.

Das erinnert mich an meinen letzten Urlaub, ich hab auf der Terrasse gesessen als das Zimmer sauber gemacht wurde, das Zimmermädchen hat garnicht gemerkt, dass ich auf der Terrasse sitze, selbst mein laut gerufenes "Gracias" hat sie nicht gehört, die hat Kopfhörer auf gehabt und hat lautstark spanische Musik gehört *g*

Gut, passte jetzt nicht zum Thema, ist mir aber gerade so eingefallen großes Grinsen
Benjamini
Ja, ich nutze auch einen Bettschutz... Eine Art Spannlacken, dass die Nässe nicht durchlässt und somit das Bett vor möglichen auslaufenden Windeln schützt... Allerdings ist mir das noch nie so richtig passiert...

LG Benjamini
abribub69
Ich habe ewig nicht mehr in Mehrbettzimmern geschlafen. Ich würde mich aber auch da meiner Windeln nicht schämen. Ich bin eben inkontinent, mache in die Hosen und ins Bett.
Lederhosenwindelmatz
Ich habe meherer PVC Bettlacken die Bezüge für Kopfkissen und Bettdecke sind ebenfalls aus PVc .
Auch mir passeirt immer das die WIndel trotz Gummihose ausläuftund deswegen auch nua nicht in Urlaub fahre.
nikki
Ich benutze einen Matratzenüberzug und unterwegs z.b. im Hotel oder bei freunden habe ich einen kompletten PVC Bettbezug dabei
Windelclausy
Ich benutze ebenfalls ein wasserdichten Matratzenschoner. Zusätzlich eine Inkontinenzauflage. Bei Übernachtungen in Hotels usw. habe ich auch immer Einweg-Inkontinenzunterlagen. Diese entsorge ich im Mülleimer des Bades und hatte noch keine Beanstandungen
colognefire
Zitat:
Original von Windelclausy
und hatte noch keine Beanstandungen

Ich glaube die Hotels sind eher froh, wenn man selbst auf sowas achtet.
wisa
Hallo
ja, es ist ja nur eine Frage des Anstandes, fremde Betten bestmöglich zu schützen. So trage ich in Hotels immer Windeln, sicher ist sicher.
Gruss
wisa


Baby
Benita
Ich bekomme molton auflagen in mein bett