Kind vor Auto gelaufen, zahlt Versicherung Schmerzensgeld?

Aurelia
Hallo,

meine 6 jähriger Tochter ist Donnestag den 23.2. von einem Auto angefahren worden, mein Mann war dabei, ich gott sei Dank nicht. Sie ist quasi seitlich in das Auto reingelaufen, so dass den Fahrer nicht unbedingt eine Schuld trifft.

Jetzt bitte zum eigentlich Thema, steht meiner Tochter Schmerzensgeld zu? Der Fahrer ist gott sei Dank stehen geblieben, mein Mann war aber leider so kopflos und hat weder Polizei noch Krankenwagen gerufen sondern Kind direkt ins Auto und zum Krankenhaus... Der Fahrer hat es seiner KFZ Haftpflichtversicherung bereits gemeldet. Werden die einfach so zahlen oder müssen wir uns nach einem Anwalt umsehen? Weiß das jemand? Würde mich über Antworten freuen!

Viele Grüße
littlekid
Zitat:
Original von Aurelia
Hallo,

meine 6 jähriger Tochter ist Donnestag den 23.2. von einem Auto angefahren worden, mein Mann war dabei, ich gott sei Dank nicht. Sie ist quasi seitlich in das Auto reingelaufen, so dass den Fahrer nicht unbedingt eine Schuld trifft.

Jetzt bitte zum eigentlich Thema, steht meiner Tochter Schmerzensgeld zu? Der Fahrer ist gott sei Dank stehen geblieben, mein Mann war aber leider so kopflos und hat weder Polizei noch Krankenwagen gerufen sondern Kind direkt ins Auto und zum Krankenhaus... Der Fahrer hat es seiner KFZ Haftpflichtversicherung bereits gemeldet. Werden die einfach so zahlen oder müssen wir uns nach einem Anwalt umsehen? Weiß das jemand? Würde mich über Antworten freuen!


Warum schreien heute immer alle gleich nach dem Anwalt? Es war - gemäß dem fett markierten - der Fehler deiner Tochter. Jetzt vom Autofahrer bzw. seiner Versicherung Schmerzensgeld zu verlangen, finde ich schon dreist.

Ich bin als Kind auch mal mit dem Fahrrad in ein Auto gefahren. Damals lief das dann aber so ab, daß die Versicherung meiner Mutter den Schaden am Auto des anderen bezahlen musste.

Geht es deiner Tochter denn inzwischen wieder besser? Ist ja immerhin schon 3 Wochen her.

Übrigens: Der 23.2. war ein Sonntag.

Gruß,
littlekid / leo
Diapeer
Moin, Moin !!!

Ich denke nicht, daß Deine Tochter Anspruch auf Schmerzensgeld hat, zumindest nicht von den Autofahrer. Wenn Deine Tochter überhaupt Geld für Ihre Schmerzen haben möchte, dann sicherlich von Papa !!! Er hat seine Aufsichtspflicht verletzt, so das die Tochter im Straßenverkehr einen Unfall hatte. Ich würde an Deiner Stelle die Forderung zurückziehen. Im schlimmsten Fall kann Dein Mann noch strafrechtlich belangt werden.

Greeetz Diapeer !!!