Heizung

colognefire
Ich würde ja eigentlich zu gerne die Heizung anmachen, aber andererseits wollte ich versuchen dieses Jahr mal ohne Heizung in meinem Zimmer auszukommen und mich einfach wärmer einzupacken...

Was meint Ihr?
Baby_pooh
Na ja ich weiß nicht.
Gesund ist es gerade nicht ich habe momentan eine Heizung im flur geladen bei nachtspeicherheizung muss man schon aufpassen . Aber jetzt zur Winter zeit lade ich in der wohnung nur zwei um die Kosten niedrig zu halten.
Mfg Baby_pooh.. teddy
Hudelfan
Wir beide meime Ehe- Hausfrau & Mami und ich der Hudelfan haben seit Anfang November 2013 im WZ bzw. Spiel- und Schlafzimmer die Heizung laufen und steht auf der Reglung zwischen 2 - 3 . Also 22- 23 Grad !

Schön angenehm warm . Für den Herbst ist das schon in Ordnung .
Für den Winter natürlich etwas die Regelstellung höher gestellt wird .

MfG von Hudelfan
littlekid
Mach die Heizung an!

Ganz ohne wirst Du sowieso nicht durch den Winter kommen, es sei denn du bleibst immer zugedeckt im Bett liegen. Ich versuch ja auch zu sparen aber ganz ohne geht es nicht.

Pooh: Ah, noch einer mit Nachtspeicheröfen.

Gruß,
littlekid
Baby_pooh
Ja Nachtspeicherheitzung sind teuer ich lade in meiner Wohnung momentan eine wenn die Temperatur so bei -5am tag und nachts auf -10 geht lade ich die zweite . Aber diesen winter geht es noch so ab den 1 September habe ich dan einen pelet ofen da spielt es keine Rolle mehr den für eine Wohnung mit 75 m3 benötigt man für warmes Wasser und heizen gerade mal 50kg in 6wochen da spart man richtig viel Kohle.
Mfg Baby_pooh..
Hudelfan
Hallo zusammen !

Wir haben hier ( Keine Nachtspeicherheizung ) - viel viel viel zu teuer , sondern überall in der ganzen Mitwohnung ZH . Wenn man durchaus mehr Wärme benötigt muß man auch zu Jahresende mit den NK richtig drauf zahlen . Können uns das nicht leisten .

Die Temperatur lieber um die 23 Grad , das reicht und kommen sehr gut damit bisher aus . NK um die 108 € für das Jahr 2012 .

MfG von Hudelfan
littlekid
Zitat:
Original von Baby_pooh
Ja Nachtspeicherheitzung sind teuer


So teuer finde ich die gar nicht. Wenn ich so höre was andere für Heizkosten haben und dann noch Strom extra bezahlen müssen. Da liegt ich trotz knapp 6000kWh im Jahr doch meist noch darunter.

Gruß,
littlekid
Gizmo_S
Hallole,

Man sollte schon heizen. Wer sparen will macht die Heizung halt nicht ganz auf. - Aber um sich wohl zu fühlen sollte man 15 - 20°C schon in der Wohnung haben, und regelmäßig Lüften, um keinen Schimmel an den Wänden zu bekommen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy