Hinweis für freenet.de und web.de E-Mailadressen!

colognefire
Liebe User und zukünftige User!

Wie ich festgestellt habe, erhalten User mit freenet.de E-Mailadressen keine E-Mails vom Server, somit auch keine Freischaltungs E-Mail, dies liegt daran, dass der so genannte "reverse DNS Eintrag" der IP-Adresse des Forums nicht mit dem Hostnamen des Servers übereinstimmt.

Der Reverse DNS-Eintrag kann frei gewählt werden, für das Traumkinderland ist "schnulli.babyfurry.de" als reverse DNS-Eintrag eingestellt, der Hostname des Servers ist jedoch ein anderer, aufgrund der schlechten Konfiguration des Mailservers von Freenet werden E-Mails von Servern deren reverse DNS-Eintrag nicht mit dem Hostnamen übereinstimmt geblockt und mit einer entsprechenden Fehlermeldung zurück geschickt.

Ich möchte alle User mit freenet E-Mailadressen bitten eine andere E-Mailadresse für die Anmeldung zu benutzen bzw. die E-Mailadresse im Profil zu ändern.

Hier nocheinmal der Hinweis: Für die Anmeldung und Mitgliedschaft im Forum wird dringend eine gültige E-Mailadresse benötigt, auch so genannte "Wegwerf E-Mailadressen" sind nicht gestattet.

edit: Bei web.de-Adressen kommt es teilweise aus dem selben Grund zu Problemen.